-
 Zitat von BenderD
Hallo,
wenn das stimmt, dann dauert der RGZPFM Wochen und das mit dem SAP auf dieser Büchse ???
Der SAP Reorg, falls vorhanden, ob der schneller ist, da habe ich meine Zweifel...
mfg
Dieter Bender
Dieter, damit könntest du leider recht haben. Jedoch (siehe Posting mit dem SAP-Hinweis) wenn du dir das CL am Ende ansiehst, kann ich mit dem Trashhold-Wert ja bestimmen wann ich ein rgzpfm machen will. Von den 33.000 Objekten hat ja nur ein Bruchteil gelöschte Sätze. Denkst du das dadurch die Laufzeit verringert wird ?
-
Ich würde nur die Dateien verwenden, bei denen es sich tatsächlich lohnt (GB statt MB oder MB > 100) wenn die Wahrscheinlichkeit der Daten sowieso für ein Neubelegen der Bereiche spricht lohnt es sich ja nicht.
-
 Zitat von Fuerchau
Ich würde nur die Dateien verwenden, bei denen es sich tatsächlich lohnt (GB statt MB oder MB > 100) wenn die Wahrscheinlichkeit der Daten sowieso für ein Neubelegen der Bereiche spricht lohnt es sich ja nicht.
Ich hab jetzt die Analyse gemacht. Es ist ein rießen Brummer mit 58 Giga (!!) gelöschten Sätzen. Mit dieser Datei hatten wir vor einigen Jahren mal ein Problem, da wurde herumgetrickst damit.
58 Gig macht bei einem Gesamt-ASP von 490 Gig doch schon einiges aus.
Die anderen zusammengerechnet ergeben nur mehr 7 Gig.
Ich mache gerade ein rgzpfm von dieser 58-Gig-Geschichte. Habe ich online gestartet, ich befürchte das Ding hat bei 14.000.000 gelöschten Sätzen eine enorme Laufzeit, oder ?
-
Hallo,
das lässt sich schwer prognostizieren, das hängt von darauf basierenden Indexen und CLOB un Co. ab.
Das mit der Threshold - das CL macht ja vorher den von Baldur empfohlenen DSPFD *MBRLIST...
mfg
Dieter Bender
 Zitat von bettina_martin
Ich hab jetzt die Analyse gemacht. Es ist ein rießen Brummer mit 58 Giga (!!) gelöschten Sätzen. Mit dieser Datei hatten wir vor einigen Jahren mal ein Problem, da wurde herumgetrickst damit.
58 Gig macht bei einem Gesamt-ASP von 490 Gig doch schon einiges aus.
Die anderen zusammengerechnet ergeben nur mehr 7 Gig.
Ich mache gerade ein rgzpfm von dieser 58-Gig-Geschichte. Habe ich online gestartet, ich befürchte das Ding hat bei 14.000.000 gelöschten Sätzen eine enorme Laufzeit, oder ?
-
Hallo,
das bringt schon was und auch dauerhaft (bis man wieder solche Mandantenspielchen macht).
mfg
Dieter Bender
PS: manchmal tragen auch Fragen zur Verwirrung mit bei, das sind nicht nur die Antworten ))
 Zitat von bettina_martin
Nein, ganz so stimmt das nicht, ich muss da jetzt kurz ins Detail gehen.
Wir haben auf der SAP-Testumgebung 2(!!) SAP-Systeme, nennen wir sie D01 und D02 (wie sie auch heissen :-)
D01 wurde mittels Mandantenkopie ins D02 integriert. Der Mandant wurde 2 mal gelöscht wegen Problemen auf der D02, bis es endlich funktioniert hat.
D01 wird vor der Übernahme des Produktionssystems (P02) GEKILLT, d.h. wirklich komplett GELÖSCHT. Dann wird eine homogene Systemkopie von P02 auf D01 durchgeführt.
Das RGZPFM will ich ja auf der D02 machen, nicht auf der D01. Eben dort, wo durch Mandantenkopie die vielen gelöschte Sätze entstanden sind.
Summa sumarum: rein logisch betrachtet dürfte das doch was bringen, oder ?