[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.426
    Autostartjobs werden soweit ich weiß als Stapeljobs gestartet (Art ASJ bei WRKACTJOB), du kannst in der Jobbeschreibung also durchaus einen CALL angeben. Du musst nur aufpassen, dass dieser Job dann in der richtigen Jobwarteschlange läuft, damit er nicht andere Jobs aufhält, wenn er steckenbleibt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein WRKJOBSCD-Eintrag. Der übergebene Job könnte außerdem auch gleich zu Beginn versuchen, ein Objekt (z.B. einen Datenbereich) zu sperren und so erkennen, ob bereits eine Kopie von ihm läuft. Du könntest diesen Job somit auch mehrmals am Tag starten.

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    162
    Du solltest diesen Gedanken zu ende spinnen.
    Ich für meinen Teil habe bereits vor Jahren eine Anwendung geschrieben, die alle n-Minuten den Rechner prüft ob z.B. bestimmte Jobs aktiv sind (z.B. ist sogar MSGW für bestimmte Jobs ein Fehler). Dein Ansatz ist also richtig.

    Gruß

    DVE

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.767
    Und dann gibts da ja noch den ADDJOBSCDE der regelmäßig gestartet wird.
    Über eine Sperrobjekt kann geprüft werden, ob der Vorgänger noch aktiv ist und sich wieder beenden.

    Dann ist man unabhängig von startenden Subsystemen.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •