[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    331

    Question Leitungskonfiguration

    Moinsen an alle,

    ich hab da ein kleines Problem mit der Leitungskonfiguration.
    Ich soll die Datenübertragung von uns an unsere Kunden (und umgekehrt) von einer DATEX X.25 Leitung umstellen auf eine "SNA over TCP" Leitung, da ich von solchen Sachen gar keine Ahnung habe, gestalltet es sich nicht gerade einfach.
    Ich habe es soweit hinbekommen das ich mit STRPASTHR auf die Maschine unseres Kunden komme. Nun haben wir ein Programm, welches durch eingehende Daten "angestoßen" wird.
    Ich habe alles mögliche probiert, es kommt aber immer die Fehlermeldung "CPF4285", welche besagt das die Einheit, welche "angestoßen" wird einen "falschen Status" hat. Frage: Muß ich dem Device noch einen Job zuweisen, oder wird das autmatisch gemacht, und was muß noch beachtet werden, wenn man ein Programm laufen lassen will über eine andere Leitung?
    Ich weiß alles sehr verwirrend, aber mir geht´s nicht besser. Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tip sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    28

    Post

    Hallo,

    also Deine Verbindung sieht doch ganz ordentlich aus.
    Beschreib das Problem doch noch genauer:
    - Kriegst Du denn garnichts auf die andere
    Kiste oder hast Du nur Probleme mit dieser
    einen Anwendung?
    - Wie versuchst Du mit dieser Anwendung die
    Daten zu übertragen?
    - Die Fehlermeldung: "falscher Status"
    CPF4285 ist auf dem sendenden System?
    wenn JA --> dann vor dem Senden in der
    Anwendung mit VRYCFG versuchen die Leitung
    in den Status *ON zu kriegen.

    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

    Gruss Jens

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    119

    Post

    Hi,

    wenn ich das recht verstehe funktioniert der PASSTHR und die Signonmaske erscheint, ein Durchgriff z.Bsp. via DDM funktioniert nicht?

    Wenn möglich bitte noch ein paar Details, falls die Daten nicht ganz öffentlich sein sollen, kann ich auch telefonisch helfen. Bis jetzt haben wir noch jede Leitung zum laufen bekommen.

    Gruss Dirk
    Dirk Wolters
    HTTP://WWW.WOLTERS.DE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •