[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: LICKEY

Hybrid View

Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Ich kann ja die Lizenzschlüssel auch in eine Datei schreiben, wenn mann jetzt alle Kombinationen von 18 Stellen mal 24 Buchstaben und 10 Ziffern (Ich glaube das packt mein Taschenrechner gerade nicht) der Kiste vorwirft frage ich mich ob die da frißt..
    Das ist jetzt die komplizierte der vorhandenen Möglichkeiten...

Wäre natürlich eine Variante, dem System jede Möglichkeit zum Fressen vorzuwerfen. Dauert ein wenig, aber es gibt derzeit keine Begrenzung, wie oft man einen ADDLICKEY reinklopft.

-h

Es gibt da zwei API`s. Das eine ist QLZARLS - Release License (QLZARLS) API . Das andere ist QLZAREQ - Request License (QLZAREQ) API . Das sind API`s zum Thema Lizenzprüfung, die man selbst verwanden kann. IBM jedenfalls verwendet diese API`s. Wenn man jetzt noch um die "System Entry Point Table" Bescheid weiss, dann weiss man auch was zu tun ist.

PS

Bei ebay bietet einer immer wieder ein Tool an, mit dem man die Karenzzeit wieder zurückdrehen kann.
    Frank Hildebrandt

Ebay

Das Tool bei Ebay hat den entscheidenden Nachteil, das es die Zeit der AS/400 zurückdreht. Sprich täglich grüßt das Murmeltier. Um die aktuelle Zeit abzufragen liegen dem Tool 2 Jobs bei die man dann in seine Programme integrieren kann.