Wir verarbeiten auch EDI-Daten, allerdings hatten wir noch kein Format bei dem eine Zeile mit dem Hochkomma beendet wurde.
Jedes Segment wird bei EDI mit einem Hochkomma beendet. Wahrscheinlich habt Ihr einen Konverter, der das bereits herausfiltert.

Ich denke auch, dass das weder mit CPYFRMIMPF noch mit CPYFRMSTMF zu lösen ist. Beim CPYFRMIMPF kann man kein Hochkomma als Satzbegrenzer angeben. Man könnte bestenfalls die Textdatei per CPYFRMSTMF als einen langen Datensatz in eine physische Datei kopieren und diesen Satz dann mit SCAN- und SUBST-Befehlen zerlegen und weiterverarbeiten.

Am besten benutzt Du gleich die entsprechenden IFS-APIs und schreibst Dir ein kleines Programm dafür, das das erledigt. Dann kannst Du Dir den CPYFRMSTMF sparen.

Gruß,
KM