[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 3 Erste ... 2 3
  1. #25
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Frank Hildebrandt Beitrag anzeigen
    No connection. Aber ich glaubs Dir auch so. Dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Wege.
    [ Rechenzentrum Kreuznach ] dan klappt auch der Connect

    AS400.lehrling

  2. #26
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    29
    Zunächst wieder herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Wie komme ich an passende Rahmen, um die 4318 in eine 6718 für die 170 zu verwandeln? Meine Suche nach der
    P/N 44H4644 war absolut erfolglos!

    freundliche Grüße
    Thommy
    Last edited by thommy_l; 27-03-07 at 19:47. Grund: Tibfäler, sorry

  3. #27
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    301

  4. #28
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von thommy_l Beitrag anzeigen
    Zunächst wieder herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Wie komme ich an passende Rahmen, um die 4318 in eine 6718 für die 170 zu verwandeln? Meine Suche nach der
    P/N 44H4644 war absolut erfolglos!

    freundliche Grüße
    Thommy
    Die suche wird einfacher wenn du nach FRU 44H4644 suchst

    Bei der Suche über die IBM Homepage sollte es reichen 44H4644 einzugeben - liefert maßig ergebnisse.

    Dirk Finkeldey

  5. #29
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    29
    Danke nochmal für die Hilfe. Am Montag oder Dienstag habe ich dann 4 * 6718 Platten als Ersatz für 8 * 6607.

    Der von vorn gesehen rechte Teil des 170'er Gehäuse ist dann leer. Kann ich dann den rechten Gehäuse-Lüfter abschalten? Das wäre im Sinne des Wortes beruhigend :-)

    Thommy

  6. #30
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    301
    Wenn Du die Erweiterungseinheit eh nicht brauchst, dann kannst Du Sie auch abbauen. Alles was Du an neuen Teilen brauchst wären dann die vordere, die obere und wenns schön sein soll, dann auch noch die hintere Abdeckung. Hier sind die Teilenummern.

    97H5920 Cover Back
    97H5936 Cover Top
    97H7774 Cover Front

    Wo Du die Sachen kaufen kannst weißt Du jetzt ja. Einen solchen Umbau habe ich an einer 170 bei uns selbst schon einmal vorgenommen. Das funktioniert also.

    Alternativ wäre da noch die Möglichkeit die Verbindung von der Basiseinheit zur Erweiterungseinheit zu kappen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Es müsste aber reichen, wenn Du das SCSI-Kabel, welches von der Expansionseinheit zur Basiseinheit rüberreicht vom RAID-Controler abziehst. Dann ist die Erweiterungseinheit ziemlich weit unten noch über einen breiten Stecker mit der Basiseinheit verbunden. Den solltest Du auch abziehen. Und schließlich noch das Stromkabel der Erweiterungseinheit rausziehen. Im SST gibt es irgendwo einen Menüpunkt der so ähnlich lautet wie "Failed Hardware". Da wird protokolliert, dass die AS/400 einmal eine Erweiterungseinheit hatte. Der Eintrag muss dann einfach gelöscht werden.

    Wie schon gesagt. Ich habe die zweite Variante noch nicht selbst ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass das funktioniert.
    Frank Hildebrandt

  7. #31
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    301
    Noch ein kleiner Tipp. Bevor Du anfängst alles umzubauen notiere die Die Lizenzkeys. Einfach DSPLICKEY eingeben und am besten dann eine Hardcopy. Für den Fall, dass das Zurückspeichern nicht klappt kannst Du Dir zumindest einen Satz mit CD`s zur Systemsoftware besorgen und das System damit wieder aufbauen. Nur ohne Lizenzkeys hast Du auch damit Probleme.
    Frank Hildebrandt

  8. #32
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    29
    Hallo Frank,
    die Erweiterungseinheit werde ich mechanisch so beibehalten, aber die Kabel und Stecker, wie von dir beschrieben, abziehen.

    Die 4 neuen Platten sind drin, der Restore läuft gerade.

    Danke für den Tip mit DSPLICKEY, habe ich auch gemacht, sonstige Config usw. ist auch ausgedruckt. Aber keine Bange, das Betriebssystem gehört mir :-) bzw. die Lizenz.

    Thommy

Similar Threads

  1. 520 – welche Platten, Release und CA 4.5?
    By cassi in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-07-06, 12:05
  2. Datenübernahme 170 --> 810
    By micha1904 in forum NEWSboard Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-05-06, 07:45
  3. 9406 und diverse teile zu verkaufen
    By maritz in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-07-05, 20:07
  4. Controll panel MOD 170 9406
    By Unregistriert in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-01-05, 13:39
  5. Suche 9406 170 2290 od. 2291 und biete 9401 150 2270
    By aligator in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-07-04, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •