-
iNN wird 4 Jahre !
Liebe IBM System i (iSeries) Freunde !
Wir/iNN feiern Geburtstag !
Hätten Sie das gedacht? Schon vier Jahre ist es her, seit die erste iNN – eNews Sie in Ihren Sommerurlaub begleitete.
Das Baby ist gewachsen, ist schöner geworden, und hat zwischenzeitlich einen ganz hohen Bekanntheitsgrad und Stellenwert errungen. Über 820 Member, und das bis nach USA, gehören zum ständigen Leser-/Nutzerkreis.
Wir sind unserem Anspruch, eine kostenfreie System i zentrierte Informationsquelle und Diskussionsforum ohne Werbeeinblendung, treu geblieben und haben uns sogar der weltweiten iSociety, direkt bei der Gründung angeschlossen. iSociety und iNN haben in vielen Ideen und Funktionen die gleichen Gedanken bis hin zu gleichen Konzepten.
Dies ging und geht nur mit dem äußerst engagierten Einsatz einiger weniger und dem positiven Echo von Ihnen allen.
Was wir uns wünschen: Noch mehr Engagement von jedem von Ihnen, um zu einem lebendigeren Erfahrungsaustausch zu kommen – zum persönlichen Nutzen für jeden unserer Member.
Ein perfekt funktionierendes Team! Zusätzlich möchte ich mich bei jedem Einzelnen aus dem ganzen iNN – Team bedanken für den geleisteten Einsatz im iNN. è Gemeinsam sind wir stark !
iNN – Partner – Camp 2008
Das iNN – Partner – Camp 2007 hat sich als eine weitere hervorragende Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Lösungsfindung für Ihre anstehenden Aufgaben/Projekte erwiesen.
In der vorigen Ausgabe der iNN – eNews haben wir angekündigt, daß wir diese sehr gut aufgenommene Erstveranstaltung in ihrer exklusiven Art mit unseren/Ihren Erkenntnissen fortentwickeln und Ihnen auch für 2008 anbieten werden.
Das iNN – Planungs – Team hat hieran bereits massiv gearbeitet. Wir wollen erreichen, daß Ihre Interessenlage noch stärker berücksichtigt wird. Neben vielen Einzelkriterien wurden zwei für Sie heute bereits wichtige Termine festgelegt:
TERMIN bitte vormerken: Das iNN – Partner – Camp 2008 ist vom 8.Mai – 9. Mai 2008
Ort .............................: Wieder im Superambiente DOLCE in Bad Nauheim
(Übrigens: Wäre die Mitarbeit im iNN – Team eine interessante Aufgabe für Sie? Sprechen Sie mich an!)
Und wie laufen Ihre IT-Projekte?
Häufig aus dem Ruder? Noch 1994 blieben nur 16% im Zeit- und Kostenbudget; da haben wir uns enorm verbessert:
Heute sind es rund 1 Drittel. Das 2. Drittel hält die Deadlines nicht ein, der Rest scheitert komplett. Die Liste der von der Standish Croup ermittelten Erfolgsfaktoren führt fast Banales an: Endanwender einbeziehen, Topmanagement hinter sich bringen, klare Geschäftsziele formulieren. Hätten Sie das (daran) gedacht? Warum werden diese Selbstverständlichkeiten so penetrant vermieden?. Es sind also gar nicht so sehr die IT-spezifischen Punkte, die Projekte scheitern lassen.
Wer braucht „Blue Gene“?
Zum 6. Mal hat Blue Gene es an die Weltspitze geschafft – mit 280,6 Teraflops. Ein PC rechnet mit 0,008 Teraflops. 100.000 mal schneller soll der nächste Blue Gene werden. Wofür z.B. braucht man Blue Gene: Seit 1997 arbeiten 3000 Wissenschaftler am Projekt „Struktur möglicher Mutationen des H5N1 Virus“ mit dem Ziel, einen Impfstoff vor einer evtl. Pandemie entwickeln zu können. Weitere hoch interessante Projekte laufen weltweit mit der Beteiligung der IBM Labors.
iNN ist „Ihr System i / iSeries zentriertes Podium in Deutschland“ und möchte ausschließlich Ihre Bedürfnisse und Interessen pflegen. Gemeinsam und miteinander können wir voneinander lernen !
Bitte nutzen Sie Ihre Chance zur Mitsprache und Mitgestaltung.
Ich freue mich auf Ihre umgehende e-mail-Antwort.
Nachfolgend der Link zur Ausgabe Nr. 49 ( 07/2007 ) der iNN – eNews: www.iNN-Online.de/iNN-eNews.pdf
Ich wünsche Ihnen in Ihrem Urlaub einige Tage zum Abschalten und gute Erholung.
Bis bald Ihr
Bernd Kilianski
iNN - Koordinator
-
meinen herzlichen Glückwunsch zur Kindergarten Reife )
Dieter Bender
-
 Zitat von BenderD
meinen herzlichen Glückwunsch zur Kindergarten Reife  )
Wart nur, wenns in die Grundschule geht - so eine Tüte gab es noch nie ;-)
-h
-
Hennep oder Sennep?
erweiter, erweiter, erweiter
 Zitat von holgerscherer
Wart nur, wenns in die Grundschule geht - so eine Tüte gab es noch nie ;-)
-h
-
 Zitat von BenderD
Hennep oder Sennep?
erweiter, erweiter, erweiter
Für Nicht-Hessen: Was ist "hennep"? Ich kenne ja "Bad Honnef", aber ob mir das jetzt weiter hilft... 
-h
-
Alles over Hennep (Cannabis sativa)
 Zitat von holgerscherer
Für Nicht-Hessen: Was ist "hennep"? Ich kenne ja "Bad Honnef", aber ob mir das jetzt weiter hilft...
-h
-
 Zitat von BenderD
Ahjetztja, hier muss man echt Multilingual sein, mit cannabis wäre ich weiter gekommen ;-)
-h
("Wo ist mein Feuerzeug?")
-
oder seinen Eulenspiegel gelesen haben...
Bald darnach kam Ulenspiegel auff ein burg zu einem Junckherren /
vnnd gabe sich auß fur einen hoff jungen /
also bald must er mit seinem Junckherren reyten vber feld /
vnd bey dem weg stund hanff /
daz heißt man im landt zu Sachsen hennep.
...
http://eulenspiegel.is.guad.de/
 Zitat von holgerscherer
Ahjetztja, hier muss man echt Multilingual sein, mit cannabis wäre ich weiter gekommen ;-)
-h
("Wo ist mein Feuerzeug?")