[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

eBanking

Hallo, wir arbeiten mit der eBanking-Lösung von avenum (ehemals Multibanking/400). Aus dem Gesamtpaket setzen wir dabei nur eine "Entry-Lösung" für die Kommunikation ein. Also Auszüge abholen und DTAUS-Dateien senden (FTAM-Verfahren mit elektronischer Unterschrift). Alle laufenden Arbeiten finden in der 5250-Sitzung statt, inkl. dem "Unterschreiben". Die Anrufe / Kommunikation mit den Banken läuft im "Hintergrund" über einen Win-PC mit ISDN-Karte. Das FTAM-Verfahren nutzen wir mit den unterschiedlichsten Banken. Seit Jahren problemlos im Einsatz.

(Irgendwie glaube ich kein notify bekommen zu haben.)

Das mit dem Win-PC mit ISDN karte im hintergrund .. genau das haben wir ja auch. Trotzdem würde ich das gerne mal ablösen, denn der Kollege der das damals gebaut hat, ist schon lange ausser haus, und die Dokumentation zu dem Prozess besteht aus einem dicken Ordner voller könnte und vielleichts inklusive dem Handbuch zur Software auf dem Win-PC.

Ich seh da einfach die Verfügbarkeit gefährdet. Sollte das ding mal abrauchen, wird es richtig spaß das wieder zum laufen zu bekommen.

Und wenn schon Integration von Servern und Prozessen eigentlich Heimspiel der iSeries ist, dann sollte es da doch etwas von ratiopharm geben. - Kostet nicht viel und macht schnell gesund.- Oder etwa nicht ?

Wäre schön wenn sich noch jemand zu dem Thema äussern würde, denn ich bin wie immer für alle Hinweise dankbar.

Selbst ein "gibt's nix" ist auch eine Info.

Danke!
    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
    -Bertolt Brecht

Elektronischer Zahlungsverkehr

Hallo,

empfehle die von uns vertriebene Lösung EZV 400 unseres Partners BMU .

Infos hier :

BMU Software - Eigene Anwendungssoftware

Bei Interess bitte durchkommen .

Gruß

i5boost