[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: Notfallplan

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077

    Notfallplan

    Hallo *all,

    es ist soweit, und es hat mich erwischt, ich darf jetzt einen Notfallplan für unsere EDV erstellen. Ich freue mich ja so...

    Ich habe mal etwas im Internet recherchiert, aber noch nichts gefunden was mich so glücklich macht.
    Kann mir jemand mal eine Quelle für eine Vorlage sagen, damit ich weiß welche Punkte darein gehören.
    Gruß
    Gregor

  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    48

    Notfallplan

    Hallo,

    zum Thema empfehle ich einmal

    http://publib.boulder.ibm.com/infoce...aj1disastr.htm

    ansonsten erstellen wir solche Konzepte und Betribshandbücher auch im Kundenauftrag.

    Gruß

    i5boost

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Wie heißt es so schön? Viele Wege führen nach Rom...mit Sicherheit auch der Folgende:

    NCT bringt Notfallhandbuch in Sicherheit: Branchennews

    Bei Interesse einfach kurze Info.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Hallo *all,

    es ist soweit, und es hat mich erwischt, ich darf jetzt einen Notfallplan für unsere EDV erstellen. Ich freue mich ja so...

    Ich habe mal etwas im Internet recherchiert, aber noch nichts gefunden was mich so glücklich macht.
    Kann mir jemand mal eine Quelle für eine Vorlage sagen, damit ich weiß welche Punkte darein gehören.
    Gruß
    Gregor
    Hallo Gregor,
    eine Vorlage, die Dir in allen Lebenslagen hilft, wirst Du höchstwahrscheinlich nicht finden. Dann müsste der Vorlagenschreiber ja wissen, wie es um Eure EDV und die Organisation bestellt ist.

    Eine Grundregel wäre: An alles denken, was passieren kann. Das Ganze verschärfen. Überlegen, wie lange man ausfallen kann ohne zu sterben - diesen Zeitraum halbieren.

    Aber letztendlich kann ich nur empfehlen, einen externen Reichsbedenkenträger äh, Berater zu konsultieren. Was man so beim Kunden erlebt, kann haarsträubend sein, dient aber als Erfahrung. Und das ist von Vorteil.

    -h

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •