Zitat Zitat von Burgy Zapp Beitrag anzeigen
Bei euch allen möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die tollen Angebote.

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ohne gigantisches Budget ein AS im Internet nicht möglich ist und nachdem ein eigentlich professioneller AS Dienstleister alle Accounts der Maschine bis auf den Sys Ob gelöscht hatte, wurden von einem Mitarbeiter viele Hundert Stunden Datenerfassung versehentlich überschrieben.
Na laut fachlitertur sind ja gerade die TCO bei einer i5 besonders gering, da die i5 ja weniger wartungs und ausfallanfälliger ist als PC-Hardware.
Zitat Zitat von Burgy Zapp Beitrag anzeigen
Die Versuche in der Vergangenheit die AS im Verlag heimisch zu machen, waren stets mit hohen Kosten, mit Inkompatibilität mit der Internetwelt und Mangel an eigener Kompetenz in der Wartung verbunden. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne davon absehen die AS für Internetanwendungen einzusetzen, zumal auch die Festplattenkosten nicht unerheblich sind.
Es müßen ja keine neuen Platten sein habe hier auch SCSI-Platten mit ca. 20 Jahren auf dem Buckel gebraucht erstanden und die tuns noch eine weile
Zitat Zitat von Burgy Zapp Beitrag anzeigen
Wenn jemand bereit ist einen PC Bladeserver mit Raid zur Verfügung zu stellen, währe mir das natürlich ein großes Vergnügen und eine ganbare Lösung, nachdem der aktuelle Server eine überlastete, lahme und kränkliche PC Möre ist, da stimme ich allen hilfreichen Angeboten zu.
Ein Bladeserver ist imho eine Investition die nicht günstiger ausfällt als eine i5, währe aber in Verbindung mit IXA eine nette erweiterung für PC-Anwendungen
Zitat Zitat von Burgy Zapp Beitrag anzeigen
Vielen Dank mit ganz herzlichen Grüßen
Euer Burgy

Also einen hardRaid-Controller FRU P/N 01K7396 mit 32 MB Cache kannst du gegen Porto von mir haben, ist eine PCI-X 64 Bit steckkarte funktioniert aber auch ohne verluste in einem PCI 32 Bit Steckplatz.

Ist allerdings ohne batterie gestützen Buffer, dafür von den Hd's her recht Billig