Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
Mit dem Entgegennehmen alleine ist es leider nicht getan.

Du musst zumindest das Protokoll des Druck-Servers in der Kommunikation mit der AS/400 vollständig nachbauen, also im Prinzip einen eigenen Druckserver-Dienst schreiben.
....was mir noch zum Thema Druckserverdienst eingefallen ist, im Grunde habe ich ja einen eigenen Serverdienst geschrieben, der auch, druckt man aus Windows heraus, funktioniert. Die Frage ist jetzt, was braucht es, dass es auch mit der AS400 klappt, etwa das gesamte Druckerprotokoll, dass die AS400 verwendet und dass nicht kostenlos verfügbar ist oder gibt es auch etwas anderes was ich an bestimmter Stelle in den Code einfügen kann damit der Datenaustausch erfolgen kann?
....was vielleicht noch wichtig sein könnte: Es kommt eine Verbindung zu Stande zwischen der AS400 und meinem DruckServerProgramm aber wahrscheinlich antwortet mein Programm nicht in der richtigen Sprache der AS400 um mitzuteilen, dass es sich um einen Drucker handelt, womit man in einigen Punkten schon wieder beim Protokoll wäre....

Falls Ihr noch Ideen habt, immer her damit und im Vorraus schon mal vielen Dank.