Liebe IBM System i (iSeries) Freunde !

Hoch engagiert wie stets, hat Birgitta Hauser wieder die aktuellen Fachinformationen, Meinungen und Trendberichte etc. für Sie international durchforstet, selektiert und
zusammengestellt. „Andy“ (Andreas Bichler) hat die ganze Informationsflut für Sie in eine übersichtliche Form gebracht,
damit Sie zielsicher die für Sie relevanten Beiträge ansteuern können.

Mit unserem Dank an Beide verbinde ich die Hoffnung; dass sie uns noch lange so engagiert unterstützen. Für Sie, liebe iNN – Member und Leser, hoffe ich sehr, dass wir Sie persönlich mit den iNN – eNews wieder konstruktiv bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können.

Bitte senden Sie mir per e-mail Ihre Meinung zu den iNN – eNews und teilen Sie uns Ihre konstruktive Kritik mit. Bringen Sie Ihre Beiträge mit ein, damit wir gemeinsam davon profitieren können.

EU Urteil zu Microsoft – was ist Ihre Meinung
Jahrelang haben wir auf eine wettbewerbsfördernde und für uns positive Entscheidung gehofft. Kaum ist sie gefallen, titelt die Fachpresse: „EU Urteil nutzt Anwendern nicht; das Verfahren hat nur geringe praktische Auswirkungen für Third-Party-Entwickler....“ Wie sehen Sie das ?

Wo sehen Sie den Nutzen für uns als System i Anwender und für sich persönlich als Windows-Betroffener ? Wir stellen gerne ein Meinungsbild für unsere iNN – Member zusammen.

Oracle macht Kaufangebot an Bea
Unermüdlich arbeitet Larry Ellison an seinem großen Ziel, SAP zu überholen. Es erinnert mich an den alten DDR-Spruch „überholen ohne einzuholen“. Nun soll auch Bea noch unter das Oracle Dach, obwohl laut Analystenmeinung beide Produkte sich derart stark überlappen, dass es wohl eher um den Kauf von Marktanteilen geht. Wie sich dieser ganze Gemischtwarenladen überhaupt zu einem „Produkt aus einem Guss“ entwickeln lässt, bleibt mir ein Rätsel. Könnte Oracle mit der Stärkung seines Middleware-Portfolios selbst IBM zum Jagen bringen ?

Jimmy Wales jagt Google
Sie kennen Jimmy Wales nicht ? Gönnen Sie sich den Beitrag „Angriff aufs Google-Imperium“ in der Wirtschaftswoche 41/2007. Er hält Google für zu mächtig, zu ungenau, zu viel Werbemüll. Er will mit einem „Google-Killer“ dagegen halten und hat kompetente Freunde ins Boot geholt. „David gegen Goliath“ – damals hat es mit einer pfiffigen Idee geklappt.

System i Key Sprecher aus USA zum Anfassen auf dem iNN – Partner – Camp 2008 (8.+9. Mai)

Wir wollen es Ihnen schon heute verraten. Unsere Freunde aus USA, Frank Soltis und Charlie Massoglia, gaben uns bereits ihre Zusage für „Diskussionen und Gespräche zum Anfassen“.

Planen Sie schon jetzt Ihre Chance zum fruchtbaren Dialog.

Nachfolgend der Link zur Ausgabe Nr. 53 ( 11/2007 ) der iNN – eNews: www.iNN-Online.de/iNN-eNews.pdf

Ich wünsche Ihnen einen schönen November

Ihr

Bernd Kilianski
iNN - Koordinator

N.S.: "Man kann nicht denken, wenn man es eilig hat. "