Hallo *all,

ich habe gerade meine 800er zu Hause und wollte das OS neu aufspielen.
Hatte Client Access V5R2 auf dem PC drauf und damit funktionierte die OPs Console über das Kabel.
Da die neue Kiste V5R4 hat, habe ich blöde wie ich bin natürlich auch das neue Client Access auf dem PC installiert. Habe dann auch mal das EZ-Setup ausprobiert. Ende vom Lied. Nach 1,5 Stunden bin ich jetzt soweit das ich wieder alles lösche und V5R2 installieren werde.
Die Links beim EZ-Setuo V5R4 zeigen ins Nirwana, die OPs Console funktioniert auch nicht mehr und ich bin schlechter dran als vorher.
Ich persönlich bin der Meinung das die Manager die entschieden haben die AS/400 ohne Twinax-Konsole zu verkaufen im Marianegraben versenkt werden müßten.
Wie kann ich bei einem Profi-System wie die AS/400 sein will so einen Schwachsinn machen. Ein Teil zu erfinden das wie ein Blinker arbeitet. Geht, geht nicht, geht, geht nicht.
Wenn ich wirklich Streß mit der Kiste habe kann ich doch soetwas als aller letztes gebrauchen.
Warum müßen sich immer die Idioten durchsetzen und die Vernunft bleibt auf der Strecke. Es muß doch auch bei IBM Leute geben die sagen das ist Blödsinn und das lassen wir.
Wenn wir im nächsten Jahr uns eine neue Kiste kaufen und der Verkäufer das Wort HMC oder sonstwas Konsole auch nur andeutet hat er 10 Sekunden um den Laden zu verlassen.
Ich trink mir jetzt ein Bier und schalte die Kiste aus.
Ich träume von alten Zeiten als die AS/400 vielleicht weniger konnte, aber das konnte sie gut und zuverlässig.

Gruß
Gregor