Hallo *all,

habe gestern um 18.00 Uhr wohlgemut den alten Laptop mit 400 MHz angeworfen, weil es der einzige mit serieller Schnittstelle ist die ich für die Uups Console brauche. Der neue hat nur noch parallel. Dann die AS/400 mit einem IPL D dazu überredet von CD zu starten, wobei ich mich frage warum die Kiste fast 5 Minuten braucht bis sie das tut, dachte mir dann schließt du mal das Netzwerkkabel an den Laptop und kannst ein wenig im Internet stöbern.
Habe dann von 14 CDs die ersten 10 durch und dachte ist ja schon spät 22.15, wird ja wohl auch nicht mehr lange dauern bis er die letzten 4 CD durch hat und habe dann schon mal das Ethernet-Kabel gezogen.
Ergebnis:
Die Uuups Console bleibt hängen, der Installationsvorgang bricht ab. Ganz großes Kino in meinem kleinen Zimmer. Ich denk ich werd vom wilden Kater gebissen. Kann doch nicht wahr sein das daß ziehen des Ethernetkabels die dä**** Console abhängt.

BTW. Ich hatte mal im Internet gegoogelt was die Werte beim Panel besagen, 01 BM V=F oder S oder SE habe da aber leider nichts vernünftiges gefunden. Hat da einer einen Link für mich?
Gruß Gregor