-
 Zitat von grunzheini
Das muss ich doch irgendwie mit SAVFILEs machen oder?
Ein direktes FTP im BINärmodus reicht auch 
-h
-
Sorry, aber ich bräuchte eine genauere Erläuterung, da ich mich hier auf Neuland bewege! 
-
Ich habe die PTFs jetzt über den I-Series Navigator von IFS des System A in des IFS des Systems B kopiert. Jetzt sollte ich das ja wie hier bereits beschrieben über den ImageCatalog hinbekommen oder?
-
Hallo grunzheini,
genau so ist es.
Wenn die *.bin Dateien in einem IFS Verzeichnis drin sind kann die Installation per PTF-Image-Catalog wie zuvor beschrieben gestartet werden.
Gruß
Madoxx
-
Danke für die Hilfe.
Hat alles geklappt, aber ich finde, auch wenn da offensichtlich viele anderer Meinung sind, das es sehr umständlich bzw. zeitaufwendig ist.
Mit den CDs war das schneller zu machen.
Ich kann jetzt zwar alles schön bequem vom Schreibtisch aus alles erledigen, aber das Datenschaufeln dauert seine Zeit...
habe jetzt ca. 17 *.BIN-Datein mit je 650 MB kopiert und gewartet , gewartet und noch ein bissel länger gewartet .... Über Nacht war es dann fertig.
Mal sehen wie es beim nächsten mal läuft.
Trotzdem Danke an alle!
-
 Zitat von grunzheini
Danke für die Hilfe.
Hat alles geklappt, aber ich finde, auch wenn da offensichtlich viele anderer Meinung sind, das es sehr umständlich bzw. zeitaufwendig ist.
Hallo Grunzheini,
also es ist am Anfang etwas holprig, aber mit der Zeit hat man es raus. Man kann das damit schön vorbereiten und später laufen lassen, ohne ständig CDs wechseln zu müssen - notfalls auch zuhause von der Couch ;-)
Ich arbeite grade an einer detaillierteren Dokumentation zu dem Thema.
-h
-
Das klingt ja super!
Also ich möchte hiermit gleichmal Interesse an dieser Dokumentation anmelden 
Natürlich nur, wenn du es veröffentlichen möchtest...
-
Ich habe letzten Freitag auf V5R4 per Imagekatalog upgegradet. Von der Zeit her sensationell schnell.
Komisch war nur, dass nach dem Upgrade nur der LIC auf V5R4 war und die Lizenzprogramme nicht. Die musste ich dann extra über go licpgm über die Imagekataloge installieren.
Ich habe aber natürlich alle CDs in Images eingelesen, den Katalog auch angehängt und geladen.
Hat wer eine Idee, warum nur der LIC installiert wurde und nicht die Lizenzprogramme dazu ?
Lg
-
 Zitat von beegee
Hat wer eine Idee, warum nur der LIC installiert wurde und nicht die Lizenzprogramme dazu ?
Lg
Stichwort: Akzeptanz der Nutzungsvereinbarungen? ;-)
-h
-
 Zitat von holgerscherer
Stichwort: Akzeptanz der Nutzungsvereinbarungen? ;-)
-h
Gut gemeint, aber nicht zutreffend. Vereinbarungen wurden akzeptiert, sonst hätte ich auch nachher nicht über go licpgm installieren können.
-
 Zitat von beegee
Gut gemeint, aber nicht zutreffend. Vereinbarungen wurden akzeptiert, sonst hätte ich auch nachher nicht über go licpgm installieren können.
klar kannst Du das, das System fragt in der Regel nach, wenn Du im manuellen Modus bist und die Vereinbarungen nicht akzeptiert sind. Bist Du im automatischen Modus und die Vereinbarungen sind stiefmütterlich behandelt, werden die Programme in der Regel nicht installiert. Ansonsten: Joblog?
-h