Hallo Spezialisten!
Vor Kurzem haben wir angefangen unsere DDS-erzeugten Dateien durch SQL-Tabellen zu ersetzen. Die neuen Tabellen kommen in ein eigens dafür erstelltes Schema und werden automatisch journalisiert.
Beim Sichern des Journalempfängers erhalten wir folgende Meldung:
Was bedeutet diese Meldung? Wurde der Journalempfänger denn nun gesichert, oder nicht? Wieso hängt das System den Journalempfänger nicht selbständig ab, bevor es den Journalempfänger sichert?Code:CPF7080 Information 00 21.01.08 23:47:07,195312 QJOSAVRC QSYS 021B QSRSVPST QSYS 01A1 Nachricht . . . : Empfänger QSQJRN0005 in TESTPL_SCM gesichert, während er zugeordnet war. Ursache . . . . : Der Journalempfänger QSQJRN0005 in Bibliothek TESTPL_SCM wurde gesichert, während er dem Journal zugeordnet war. Diese Sicherungskopie des Journalempfängers QSQJRN0005 ist nicht vollständig, da die Journaleinträge nach der Sicherung weiterhin in den Empfänger gestellt werden. Um eine vollständige Version des Journalempfängers QSQJRN0005 zurückzuspeichern, muss er erneut gesichert werden, nachdem die Zuordnung zum Journal freigegeben wurde. Technische Beschreibung . . . . . . . : Wurde der Empfänger während der Sicherung abgehängt, konnte das System möglicherweise keine vollständige Sicherungskopie erstellen. Den Empfänger erneut sichern, um eine vollständige Sicherungskopie zu erhalten.
Wir haben das Journal so eingestellt, dass das System die Journalempfänger selber verwalten soll und nicht mehr benötigte Empfänger eigenständig löscht.
Nach der Sicherung wurde der Journalempfänger QSQJRN0005 vom System automatisch gelöscht und der aktuelle Empfänger lautet nun QSQJRN0006.
Müssen wir noch etwas bei der Journalisierung beachten?
Schönen Gruß
Artur Janzen
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)



Mit Zitat antworten
Bookmarks