Ich kann nur nocheinmal den Satz von Sven hervorheben:
Zitat Zitat von Sven Schneider Beitrag anzeigen
Das du den ZPL (LP2844Z) bzw. EPL (LP2844) Datenstrom selbst programmieren musst, wenn du keine profess. Software einsetzt, ist dir schon klar.
Es hört sich so an, als ob du ein normales AS/400 Druckfile, welches z.B. auch auf einem Laserdrucker gedruckt werden könnten, "einfach" auf dem Zebra rauslassen willst. So ein WSCST-Umsetzungsobjekt gibt es aber nicht!

Die Definitionen mit Mininmalumsetzungen (wie von mir oder jajonowak beschrieben) gehen davon aus, dass bereits ein EPL/ZPL-Datenstrom im Spoolfiles daherkommt!

Die beste Lösung hängt von deinen Anforderungen (bestehende SCS/AFPDS Druckfiles - neue Etiketten...) ab.

Ich zeichne meine Etiketten mit dem Demoprogramm Bar-One (WYSIWYG-Editor) und lege die Forumulare im IFS ab. das Druckprogramm holt das Forumarfile
und druckt es aus bzw. ergänzt noch die Variablen. Alternativ könnte ich die ganze Durckerdaten auch in DDS einbetten. Für EPL-Drucker müsste man wahrscheinliche das Programm ZebraDesignerPro verwenden.

Andere Leute hier im Fourm erlernen die Drucksprache und bauen daraus ein DDS-File.

Ich habe zwar schon normale Druckfiles auch auf dem Zebra rausgelassen, aber das ist eine Eigenbaulösung (Spool -> PDF -> PDF auf Cups mit Zebra Druckertreiber --> EPL). Da gibt es wahrscheinlich auch kommerzielle Software die das auch kann.

/Robert