[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053

    Günstiges Servergehäuse mit Platz für Hdd's gesucht

    Hallo,

    Ich suche ein kompacktes Servergehäuse mit genügend Platz zum einbau von ca. 50 SCSI 3 1/2" Festplatten.

    IBM hat sowas mal gebaut als PentiumPro server mit maximal 4 CPU on Board, hatte glaube ich die abmeßungen 60 80 100 cm.

    Wer hat so etwas noch ab zu geben

    Währe nett wenn es ein Funktionierender Server mit Board währe, wegen netzteil und anzeigen.

    Gruß AS400.lehrling

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich suche ein kompacktes Servergehäuse mit genügend Platz zum einbau von ca. 50 SCSI 3 1/2" Festplatten.
    SCA oder 68pol UWSCSI? Wird schwierig. Beim Auktionator Deiner Wahl kriegt man immer wieder mal interessante 19" Gehäuse, aber 50 Platten wird Eng. Wenns SCA sein soll, frag mal bei den Hardwarebrokern nach alten Erweiterungstowern. Mit etwas Geschick kann man sich ja was zurechtfummeln <g>

    -h

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von holgerscherer Beitrag anzeigen
    SCA oder 68pol UWSCSI? Wird schwierig. Beim Auktionator Deiner Wahl kriegt man immer wieder mal interessante 19" Gehäuse, aber 50 Platten wird Eng. Wenns SCA sein soll, frag mal bei den Hardwarebrokern nach alten Erweiterungstowern. Mit etwas Geschick kann man sich ja was zurechtfummeln <g>

    -h
    UW SCSI in 68-Pol würde schonn reichen

    Leider nicht so wirklich vor ein paar jahren ist mir eine IBM-Maschiene endgangen, War ein PentiumPro Server mit Board für 4 CPU hatte leider damals nicht die möglichkeit weiter mitbieten zu können

    Ist es bei den Erweiterungsracks eigendlich möglich die Backplane gegen eine für 68-Pol zu tauscehn

    19" Gehäuse oder erweiterungsschränke aus dem AS400 Umfeld sind nur Interesant wenn ich die hauptplantine mit ins Gehäuse einbauen kann, nein nicht als 19" Einschub ins Haus meiner B35

    Was machen die Gebrauchtfestplatten und die Copy auf Reeltape

    Gruß AS400.lehrling

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
    UW SCSI in 68-Pol würde schonn reichen

    Ist es bei den Erweiterungsracks eigendlich möglich die Backplane gegen eine für 68-Pol zu tauscehn
    68pol Platten sind keine HotSwap-Platten. Dafür gibts keine Backplanes. Zumindest keine, die im Rahmen der SCSI-Spezifikationen liegen. Frag doch mal an der lokalen Berufsschule, ob die Metallbauer nicht ein Projekt brauchen <g>

    Für den Rest ruf mich mal spät nachmittag an.

    -h

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von holgerscherer Beitrag anzeigen
    68pol Platten sind keine HotSwap-Platten. Dafür gibts keine Backplanes. Zumindest keine, die im Rahmen der SCSI-Spezifikationen liegen. Frag doch mal an der lokalen Berufsschule, ob die Metallbauer nicht ein Projekt brauchen <g>

    -h
    Haben den die SCA Backplanes einen 68-Pol anschluß

    Das währe sehr gut, habe noch Platen in HotSwap-Rahmen

    Das Metallprojekt kann ich auch in eigenregie durchsetzen, es ist aber manchmal billiger etwas altes zu kaufen als selbst zu werkeln

    Gruß AS400.lehrling

Similar Threads

  1. Gesucht: RPG-Progr. mit XPPS-Kenntnissen
    By zeit-sprung in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-08, 08:40
  2. Gesucht: VB/VBA – Programmierer (m/w)
    By IPSER in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-06, 13:05
  3. Gesucht: C++ Software Engineer (m/w)
    By IPSER in forum NEWSboard Server Job
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-06, 12:58
  4. Diskette gesucht
    By TARASIK in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-06, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •