@Fuerchau

Auf deine Frage warum so kompliziert ? Und dein Hinweis mit CRTDUPOBJ

Kurzer Hintergrund:

Datensicherung mit Tagesabschluss darf maximal 30 Minuten laufen. Zu dieser Zeit steht das System nicht zur Verfügung. Da der Betrieb 24 Stunden das System braucht, muß also die Ausfallzeit so gering wie möglich sein. Die eine Pause in der Nacht dauert 30 Minuten die uns dann zur Verfügung steht. Das heist es muss Zeit gespart werden wo es geht. Wir haben eine enorm große Datenbibliothek. Deshalb haben wir auch bereits aufgesplittet welche Dateien vor dem Tagesabschluß gesichert werden müssen und die, die in fast jeder Anwendung die Nachts benötigt wird vorkommt. Diese werden dann mit SAVOBJ vor dem Tagesabschluss gesichert aber innerhalb der 30 Minuten. Somit kann ich nicht noch einen CRTDUPOBJ machen der mich auch wieder eine Menge Zeit kostet. Die Sicherung der restlichen Dateien erfolgt nach dem das System wieder zur Verfügung steht, da habe ich dann jede Menge Zeit. Jetzt könnte man wieder vorbringen dass man diese Dateien dann generell in eine andere Bibliothek stellt, aber manche Vorgaben sind ja bekanntlich unumstößlich.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis