-
Endlosschleife
Hallo *all,
wie kann ich, wenn es mir mal passiert, eine Endloschleife im laufenden Programm beenden? Ich denke da an eine Taste oder Tastenkombination (in DOS CTRL-C). Gibt es so etwas oder muss ich immer einen IPL ausführen?
Danke vorab für eine Antwort.
Viele Grüsse
Oliver
-
In solchen Fällen beende ich das Programm mit Auswahl 4
-
Endlosschleife
Hallo Cimbala,
Danke für die Antwort, aber ich bin noch Anfänger und habe es nicht verstanden. Was und wo ist denn "Auswahl 4"?
Noch ein Zusatz, der wahrscheinlich wichtig ist: Ich arbeite über Twinax-Steuereinheit.
Danke nochmals.
Gruss
Oliver
-
Also IPL ist eigentlich nie von Nöten.
Am besten Du gehst hin machst ein wrkactjob, suchst dir den Job raus den Du beenden willst machst ne 4 davor und drückst die F4 Taste und änderst den wert von *cntrld auf *immed. Dann dauert es nicht mehr lange und der Job ist fott.
Und wenn das nicht Deine Spielkiste ist dann ist Dein Job auch fott....
Gruß
Gregor
-
da gibt es einen Knopf Systemanfrage (steht bei 5250 Tastaturen drauf), bei Emulationen meist üebr rechten Mausklick erreichbar, oder ein Button im Kopfbereich, den drückt man und dann Auswahl 2 Programmabbruch) und das wars dann.
D*B
 Zitat von oj0169
Hallo *all,
wie kann ich, wenn es mir mal passiert, eine Endloschleife im laufenden Programm beenden? Ich denke da an eine Taste oder Tastenkombination (in DOS CTRL-C). Gibt es so etwas oder muss ich immer einen IPL ausführen?
Danke vorab für eine Antwort.
Viele Grüsse
Oliver
-
Systemanfrage 2 klappt auch nicht immer.
Hierfür ist ein "Anforderungsprozessor" erforderlich.
Wenn du mit "Systemanfrage 3->11 Anzeige Stapel" keinen Eintrag mit einer Nummer davor findest, ist ein Abbruch des Programmes nicht möglich.
In diesem Fall geht nur "Job beenden", was auch über "Systemanfrage 3->41 - Job beenden" funktioniert.
-
Endlosschleife
Hallo Zusammen,