-
Schade, ich steige von V5R2 auf V5R4 um ich befürchte ich muß mich dann doch mal mit dem wrktcpptp beschäftigen, hatte die Kiste *geerbt* und mich deswegen nie darum gekümmert.
Gruß
Gregor
-
 Zitat von KingofKning
Schade, ich steige von V5R2 auf V5R4 um ich befürchte ich muß mich dann doch mal mit dem wrktcpptp beschäftigen, hatte die Kiste *geerbt* und mich deswegen nie darum gekümmert.
Warum übernimmst Du nicht die Konfig von der alten Maschine?
-h
-
@holger
Kennst du einen problemlosen Weg, Systemdateien der QUSRSYS auf ein neues Release einer neue Maschine zu bringen ?
Ich bin da mit Save/Restore schon böse auf die Nase gefallen.
Der sicherste Weg erscheint mir da:
1. alte Maschine auf neues Release updaten
2. Sichern per Save21
3. Wiederherstellen auf der neuen Maschine
Gerade der Punkt 1 gestaltet sich leider häufiger als unmöglich (Inkompatibilität der Hardware oder sonstwas).
Zum Thema QUSRSYS und ALWOBJDIF beim Restore habe ich schon genug geschrieben.
-
 Zitat von Fuerchau
@holger
Kennst du einen problemlosen Weg,
Ohne Probleme wärs ja langweilig... ;-)
Normalerweise empfiehlt es sich, die komplette QUSRSYS zu übernehmen, entweder einzeln oder per restore21, dann direkt ohne IPL von den CDs des aktuellen Releases nochmal nachinstallieren, damit die Dateiformate aktualisiert werden.
Hat die letzten ungefähr hundert Mal gut geklappt.
Ein Schluck PTF zum Abschluss schadet nie.
-h
-
Die alte Kiste (800er) auf V5R4 zu aktualisieren scheitert daran das ich dafür keine Lizenz habe (Ich weiß 70 Tage) und die Kiste quasi an 7 Tagen die Woche laufen muß.
Da experimentiere ich ungerne.
Auf die neue (525er) erst das V5R2 zu ziehen und dann auf V5R4 upzudaten würde gehen, ich möchte mich aber gerne von Altlasten trennen die da schon seit Jahren und Jahrzehnten (V3R2) mitgezogen werden.
Deswegen einmal sauber neu aufsetzen und nur das mitnehmen was wirklich notwendig ist.
Ich werde nachher mal googlen wie das mit dem PTP eingerichtet wird, kann ja nicht so schwierig sein (Hoffe ich)
Gruß
Gregor
-
 Zitat von KingofKning
Die alte Kiste (800er) auf V5R4 zu aktualisieren scheitert daran das ich dafür keine Lizenz habe (Ich weiß 70 Tage) und die Kiste quasi an 7 Tagen die Woche laufen muß.
Da experimentiere ich ungerne.
Auf die neue (525er) erst das V5R2 zu ziehen und dann auf V5R4 upzudaten würde gehen, ich möchte mich aber gerne von Altlasten trennen die da schon seit Jahren und Jahrzehnten (V3R2) mitgezogen werden.
Deswegen einmal sauber neu aufsetzen und nur das mitnehmen was wirklich notwendig ist.
Ich werde nachher mal googlen wie das mit dem PTP eingerichtet wird, kann ja nicht so schwierig sein (Hoffe ich)
Gruß
Gregor
Also, in Kürze:
Wenn Du die Altlasten loswerden willst, Dokumentier die Konfig und leg sie neu an. Ansonsten hol die QUSRSYS von der alten auf die neue Maschine und aktualisiere sie mit dem Releasestand von V5R4.
Und wenn garnix klappt, es gibt Leute, die machen sowas ständig ;-)
-h