-
iNN - PowerInfo - Sommer 2008
So erfolgreich war 2008 !
Die Fotogalerie vom iNN – Partner – Camp 2008 jetzt unter: Inn-Partner_camp
Liebe IBM Power Systems (System i, iSeries) Freunde!
Wir haben zwar die EM nicht ganz gewonnen, hatten wahrscheinlich aber auch zu einem hohen Prozentsatz nicht damit gerechnet. Freuen wir uns also trotzdem. Ich jedenfalls freue mich besonders, dass nun endlich der Sommer da ist und wir wieder an Sonne, Baden und Urlaub denken dürfen. Ihnen allen wünsche ich eine schöne Sommerzeit und einen hohen Erholungs- und Erlebniswert in den nächsten Wochen.
20 Jahre AS/400
Die ganze iSeries spezifische Presse, und nicht nur diese, ist in den letzten Tagen voller Beiträge über unsere AS/400.
Natürlich schließen wir uns als iNN – Gemeinde dem Lob und der großen Anerkennung in vollem Umfange an, ohne dass wir nun jeden Beitrag hier in den iNN – PowerInfo nachdrucken wollen. Selbst die Computerzeitung (Nr.26) bringt einen gut zusammengefassten Beitrag von Peter Nimz, Produktmanager Power Systems, IBM, mit der Überschrift: „Der Enkel der AS/400 grüßt als Power System i.“
Warum sind Viren nicht möglich ? Das sicherste System der Welt mit dem schnellsten Prozessor der Welt ! POWER PUR !
Und hätten Sie es vermutet ? – Schon 5 Jahre begleiten Sie die iNN – eNews (jetzt iNN – PowerInfo) mit hoher fachlicher Information und persönlichem Rat in Ihrem IT-Alltag. Ein großer Dank meinerseits und sicher auch in Ihrem Namen an das engagierte iNN – PowerInfo – Team ist an dieser Stelle wohl angebracht.
Ein ganz besonderes Dankeschön an Birgitta Hauser, die als Chefredakteurin immer alle Artikel gelesen und ausgesucht hat, sowie Links überprüft und stets für eine zeitgemäße Auslieferung gesorgt hat.
Ebenfalls ein Dankeschön an Andreas Bichler für Design und Erstellung der PDF-Datei mit allen Feinheiten und an Hans-Jürgen Friedrich für seine ständige Unterstützung in den Bereichen Marketing und Redaktion.
Bill Gates geht von Bord
Wie las ich es doch so überzeugend formuliert: „Bill Gates geht stiften!“. Er hat ja nun tatsächlich IT-Geschichte geschrieben. Nicht ohne berechtigte kritische Anmerkungen und ohne die wachsenden Herausforderungen zu übersehen, der sich auch Microsoft in Zukunft stellen muss: Bill hat meine große Anerkennung und noch größeren Respekt, wie er mit seinen persönlichen Stiftungs-Milliarden umgeht. Mit 58 Mrd. US-$ Umsatz hält Microsoft nach wie vor seine Mitbewerber wie Oracle (ca. 20 Mrd. US-$) und Google (ca. 18 Mrd. US-$) auf Distanz.
Als Anhang den Link der Ausgabe Nr. 61 ( 07/2008 ) der neuen iNN – PowerInfo.
http://www.sss-software.de/inn/power...-PowerInfo.pdf
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall einen erholsamen, tollen Urlaub
bis bald Ihr
Bernd Kilianski
iNN - Koordinator