[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

Ich mag keine PTFs wirklich nicht und jetzt weis ich auch warum

Hallo *all,

ich habe ja meine neue 525 am Rennen und Probleme mit dem wrktcpptp (baut zwar Verbindung auf, aber dann geht nichts mehr) Logische Aussage. Dann spielen Sie doch mal die aktuellen PTFs ein , bestellt, eingespielt und geflucht....
    Seitdem funktioniert mein Bandlaufwerk nicht mehr. Meine abendliche Sicherung die seit schlapp 10 jahren unverändert läuft, läuft jetzt gegen die Pumpe. Wohlgemerkt erst seit den PTFs.
    Es äußert sich dergestalt, das im CL am Anfang ein "VRYCFG CFGOBJ(TAP01) CFGTYPE(*DEV) STATUS(*OFF) +
    FRCVRYOFF(*YES) "
    gemacht wird. Das Ergebnis des Befehls ist da? das Band ausgeworfen wird. Päng.
    Schalte ich das Bandlaufwerk aus und lasse den Befehl dann direkt losrennen funktioniert der D@@@@. Läuft das Ding aber Abends wenn ich zu Hause bin gehts nicht.
    Das Bandlaufwerk ist ein Ultrium Typ 3580.
    Kennt einer das Phänomen?
    Gruß
    Gregor

Wie ist denn der Parameter "Einheit beim Abhängen entladen" in der Einheitenbeschreibung dieser Bandstation eingestellt?

Tja

Also das steht auf "Entladen" wie es schon die ganz Zeit steht. Interessanterweise schmeißt er das Band auch immer erst beim 2. Mal raus. Ich frage mich also was dieser PTF verändert hat.....

BTW. Die gute Frau bei IBM die mir wegen des wrktcpptp die PTFs untergejubelt hat, ist auch noch keinen Schritt weiter. Mal sehen wie lange die braucht um das Problem zu fixen nachdem sie mir schon 2mal gesagt hat, ja da kann man halt nichts machen. Bei solchen Aussagen bin ich immer kurz davor zu explodieren.

Schönes Wochenende, da bei uns der Stom abgeschaltet wird, weiß ich was ich Samstagabend machen darf.....

Dann ist das noch verkehrt, denn die Einheit sollte "immer entladen" werden, wenn sie abgehängt wird (VRYCFG ... STATUS(*OFF)) und der Parameter "Einheit beim Abhängen entladen" dieser Einheit auf *YES steht. Vielleicht gibt's ein weiteres PTF, das dieses Problem dann vollständig löst.

Setze den Parameter "Einheit beim Abhängen entladen" dieser Einheit doch mal auf *NO (dazu mußt du die Einheit zuerst abhängen). Dann sollte diese Einheit beim Abhängen nicht mehr automatisch entladen werden.

wrktcpptp und die MTU

Hallo,

just for Info, ich habe jetzt endlich die Lösung für mein wrktcpptp Problem, der Wert der MTU muß bei uns vom Standard abweichend (1500) auf 1492 gestellt werden. Dann klappts auch mit dem Nachbarn....

Gruß
    Gregor