Genau es ist ein Websphere Application Server und eine Windows Fileserver . Ich werde mir das mit JCifs mal anschauen eventuell ist das genau das was ich suche .
Dann sollte JCifs passen, hier nocheinmal der Pfad, aber mit CodeTags: Code: smb://user:pass@rechner/freigabe/pfad/datei /Robert
smb://user:pass@rechner/freigabe/pfad/datei
Wenn ich den File dann über den befehl erstellt habe wie schreibe ich dann da rein ? Also bei File gibt es ja den FileWriter gibt es sowas ähnliches auch bei SmbFile ? BIn auf dem Gebiet leider neuling
Zitat von firestone Also bei File gibt es ja den FileWriter gibt es sowas ähnliches auch bei SmbFile ? Den FileWriter gibt es nich im jCifs. Du kannst z.B. den PrintWriter verwenden. Dieser funktioniert ähnlich dem FileWriter. Du kannst den PrintWriter z.B. mit Code: PrintWriter(smbFile.getOutputStream()) erzeugen. Ich verwende zwar meistens PrintStream PrintStream (Java 2 Platform SE 5.0) da man bei diesem den Zielzeichensatz angeben kann. Auch dieser läßt sich mit dem OutputStream vom smbFile erzeugen. /Robert
PrintWriter(smbFile.getOutputStream())
Foren-Regeln
Bookmarks