Zitat Zitat von mic74 Beitrag anzeigen
Kennt jemand eine gute High availability Software Lösung ?
Habe jetzt ein Angebot von IC Net GmbH und deren Software.
Möchte jedoch noch andere Produkte näher betrachten.
MIMIX ist mir ebenfalls bekannt. Mir stellt sich nur die Frage, welche denn die am einfachsten zu bedienende ist.
Schließlich machen ja alle das gleiche, nur auf verschiedenen Wegen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wir haben zwei 520 Maschinen und bekommen entweder noch eine dritte, oder aber wir partitionieren das ganze.
Habe festgestellt, daß die Partitionierung von den Lizenzen her günstiger kommt. Viele Daten sind es nicht, die Tagsüber transferiert werden müssen. Das meiste läuft dann wohl über Nacht, wenn der Tagesabschluss gelaufen ist.

Also vorab schonmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.
Hallo Michael,
das ist ein recht heisser Markt, in dem sich einige Anbieter tummeln. Prinzipiell machen alle das gleiche, in den Details unterscheiden sie sich aber, und es scheint nicht viele Anbieter zu geben, bei denen das wirklich funktioniert (in Echtzeit, oder sehr nahe daran die Daten zu replizieren).

Es gibt noch BUS400 vom deutschen Anbieter TSP, das funktioniert gut. Darauf sollte man meines Erachtens mehr Wert legen als auf die Bedienung; diese lernt man doch mit der Zeit. Aber wenn auch nur ein Satz verloren geht, hilft die beste Bedienoberfläche nichts mehr.

-h