[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    Question Welche PTF-Gruppen anfordern?

    Hallo Ihr!

    Nach der Installation eines neuen Systems soll man wohl auch aktuelle PTFs installieren. Ich war dazu auch schon auf der entsprechenden Internetseite von IBM. Nun habe ich aber zwei Fragen: Wie kann ich herausfinden, welche PTF-Gruppen genau ich für mein System anfordern muss (nicht alle angebotenen Produkte sind installiert)? Und stimmt es, dass ich diese für V6R1 nur als CD-Image bekommen kann? Ich finde das etwas lästig, sie erst brennen zu müssen.

    Danke für jede Hilfe,

    Titus

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    72
    Moin,

    ich kann leider nur auf einen Teil deiner Fragen eingehen und zwar auf diesen Teil:
    "Und stimmt es, dass ich diese für V6R1 nur als CD-Image bekommen kann? Ich finde das etwas lästig, sie erst brennen zu müssen."

    Jetzt glaub ich zwar nicht, dass du die nur als CD-Image bekommst, aber wenn dem so ist, dann ist es doch kein Problem einen Image-Katalog anzulegen & das Image da reinzuschieben.

    Gruß Ede

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Sensonaut Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!

    Nach der Installation eines neuen Systems soll man wohl auch aktuelle PTFs installieren. Ich war dazu auch schon auf der entsprechenden Internetseite von IBM. Nun habe ich aber zwei Fragen: Wie kann ich herausfinden, welche PTF-Gruppen genau ich für mein System anfordern muss (nicht alle angebotenen Produkte sind installiert)? Und stimmt es, dass ich diese für V6R1 nur als CD-Image bekommen kann? Ich finde das etwas lästig, sie erst brennen zu müssen.

    Danke für jede Hilfe,

    Titus
    Das Thema Image-Catalog wurde schon angesprochen, ist auch zu empfehlen, da die gebrannte CD (bzw bei V6R1: DVD) nach 2 Wochen eh veraltet ist.

    Und ein Blick hier hat auch noch nie geschadet:

    IBM System i Support: Guide to fixes - FAQs

    Viel Erfolg,
    -h

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    276
    Hallo Sensonaut,

    zu Punkt 1 (welche GruppenPTF):
    auf jeden Fall wichtig ist das aktuelle Cum, DB, Hiper, TCP/IP, Service Agent, Security und Java. HTTP nur wenn du den auch verwendest (schadet aber so auch nicht).
    Für V6R1M0:
    Cumulative (inkl. DB und Hiper): SF99610
    TCP/IP: SF99354
    Service Agent: noch keines vorhanden
    Security: SF99608
    Java: SF99562
    HTTP: SF99115

    zu Punkt 2 (nur mehr als ISO Files):
    via 'Fix Central' (IBM Support: Fix Central) kannst du auch CD/DVD's ordern, du benötigst aber mindestens einen SWMA Vertrag. Alternativ kannst du auch ein SNDPTFORD machen. Dann werden die Images gleich auf die iSeries geladen und du kannst sie via Imagecatalog installieren.
    Oder bei der IBM anrufen, dann bestellen die die Fixes auf CD/DVD.

    MfG Zerberus77

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43
    ...erstmal Danke für die späte Antwort. Ich war schon bei der FixCentral und hatte dort mal alles ausgewählt, was angeboten war. Leider gibt es dort als Übertragungsweg aber nur Download. Wie kann ich DVDs ordern? Das mit dem SNDPTFORD hatte ich mal probiert, konnte aber nicht klappen, weil ich derzeit mit unserer iSeries noch nicht in's Internet komme. Außerdem wären auch dann 8 GByte etwas viel.

    Gruß, Titus

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    142
    Hier ein Link, womit PTFs auf Media geordert werden können:

    http://www-933.ibm.com/eserver/suppo...ral/coermedia/


    Beste Grüsse

    Jan

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von jgv Beitrag anzeigen
    Hier ein Link, womit PTFs auf Media geordert werden können:
    Jepp, aber aus Gründen des Umweltschutzes ist es bald sinnvoller, die Images runterzuladen und der/den Maschine(n) per Image Catalog unterzujubeln (nach 2-3 Wochen wären die Scheiben eh veraltet). Der Download klappt in der Regel gut, SNDPTFORD direkt auf dem System bringt gelegentlich arge CPU-Last.

    Ich habe auch jahrelang für alle möglichen Releases mir CDs schicken lassen (oder zu den Kunden), und vor ein paar Wochen haben wir mal aufgeräumt. Gut 1000CDs...

    -h
    PS: Sonnige Grüße aus Brasilien ins Forum ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    30
    Man kann auch unter V6R1 die PTFs direkt in die Iseries herunterladen.

Similar Threads

  1. PTF V5R2 MF34337
    By Commander Keen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-10-06, 10:24
  2. CUM PTF von FIX Central
    By AndyAtOpus in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-06-06, 07:49
  3. kum. PTF installieren
    By Mädele in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-04, 09:22
  4. PTF über IPL anlegen
    By Wirnitzer in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-02, 13:31
  5. Problem beim Laden von PTF SF65630
    By Kent in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-01, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •