[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Kilianski Besucher/Guest

    Cool iNN - eNews Nr. 70 - Mit Vollgas ins Frühjahr

    Liebe IBM Power Systems (System i, iSeries) Freunde !

    Haben Sie sich auf der CeBIT ausreichend informieren können über Ihren und unser Aller Weg in die Zukunft des Turbo-Internets ? Haben Sie Ihre Rückschlüsse gezogen und planen nun zügig an Ihrer beruflichen Zukunft und der Ihres Unternehmens ? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Tempo beträchtlich zunimmt. Wir sollten uns rechtzeitig einen guten Platz im Zug sichern.

    Ein paar Indikatoren:

    Martin Jetter zeigt im o.a. Interview hochinteressante, konkrete Wachstumsimpulse des Turbo-Internets
    für die Gesamtwirtschaft auf und empfiehlt dringend, das Konjunkturpaket hierfür zu nutzen.

    Unter dem Smarter Planet Logo informierte die IBM auf der CeBIT zu den Leitthemen: Dynamische
    Infrastrukturen, Information on Demand, Business Process Management/SOA, Managing Business
    Infrastructure, Sicherheit und Enterprise Collaboration. Und:

    IBM startete ein deutsches Themenblog. Autoren berichten darin, was die Welt in Zukunft zusammenhält. Und Sie und ich sind aufgefordert, uns an der Diskussion zu beteiligen – auch kontrovers.

    IBM - BlueBlog - Das IBM Expertenblog zeigt die IT-Trends von morgen auf - Deutschland.

    IBM begeistert „ IBM und SUN passen zueinander wie der Deckel auf einen Topf“

    Haben wir noch vor Monaten an dieser Stelle beklagt, dass IBM ihre Geschäftsfelder so zögerlich ausbaut, könnte man fast meinen, man hätte uns gehört. Kein Wort mehr über „Verkäufe“ von Unternehmensbereichen. Dafür aber aktives Arbeiten am Erhalt der Leadership. Drängt die ganze IT creme de la creme in die „Wolke“, will auch IBM nicht die ganze Welt Google überlassen. Nach einigen gezielten Akquisitionen nun der Paukenschlag: IBM will SUN microsystems übernehmen.

    Branchen-Analysten, Wall Street, Anwender und Partner gratulieren Sam Palmisano zu der konsequenten strategischen Ausrichtung. Sie halten den Zeitpunkt und die Kosten von 6,5 Mrd. $ für ein gutes Investment (Comp.Ztg. 13/2009). Meine Meinung: Da können wir uns nur mit Begeisterung anschließen, und erhoffen uns entsprechenden Nutzen für unsere IT. Oder sehen Sie das anders ?

    Heute schon mit Obama getwittert ? Google hat es vorgemacht: Man braucht eine Idee und Startkapital-geber. Blitzschnell ist die ganze Welt kostenfrei infiziert, und man kann überlegen, wie damit Geld zu verdienen sei. Bei Google sind es 21,8 Mrd. $ Umsatz. Die Twitter-Idee: Einen Kurz-Mitteilungsdienst (max. 140 Zeichen) zu schaffen. Nachrichten, die jeder unregistriert empfangen kann. (Beispiel: Komme morgen nach Hamburg. Wer ginge mit mir ins Musical „König der Löwen ?“) Als Zeitvertreib investierten Stone und Dorsey (Twitter, San Francisco, 539 Bryant Street) in ihre Entwicklung, und schon raste der Virus um die Erde – 6 Mio. Nutzer weltweit in gut 2 Jahren. Ich frage mich trotzdem: Großer Spaß ? Benötige ich es ? Oder wünsche ich mir mehr Zeit zum Gespräch so ganz normal von Mensch zu Mensch ?

    Nachfolgend den Link zur Ausgabe Nr. 70 ( 04/2009 ) der neuen iNN – PowerInfo:

    http://www.sss-software.de/inn/power...-PowerInfo.pdf

    Ich wünsche Ihnen sonnige Osterfeiertage mit ein wenig Entspannung in der Natur

    Ihr

    Bernd Kilianski

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    152
    Hallo,

    mit dem Link geht es zur Ausgabe 69.

    Gruss
    akorb

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.873
    Hallo,

    mit dem Link geht es zur Ausgabe 69.

    Gruss
    akorb
    Der Link verweist jetzt auf die aktuelle Ausgabe:
    iNN - PowerInfo 4/2009 - Ausgabe 70


    ... wenn man sich nicht um alles selber kümmert!

    Birgitta
    Birgitta Hauser

    Anwendungsmodernisierung, Beratung, Schulungen, Programmierung im Bereich RPG, SQL und Datenbank
    IBM Champion seit 2020 - 4. Jahr in Folge
    Birgitta Hauser - Modernization - Education - Consulting on IBM i

Similar Threads

  1. iNN - eNEWS - Die Weihnachtsausgabe 2006
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-06, 16:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-06, 08:30
  3. iNN - eNEWS - Über 700 Registrierungen !
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-06, 08:27
  4. iNN - eNEWS - Das Wissen rund um die iSeries, kostenfrei !
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-05-06, 12:44
  5. iNN - eNEWS - Mit Vollgas in 2006 !
    By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-01-06, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •