Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal. Zwischen den Auswahlfeld und dem ersten Ausgabefeld war nur eine Stelle frei und es zeigte das gleiche Phänomen wie bei Dir. War zwischen den beiden Felder zwei Stellen frei, war wieder alles ganz normal und die Farben wurden korrekt angezeigt.
So etwas ähnliches gibt aus auch noch mit den Subfile-Control Satz. Blättert man dann an das Ende der Subfile werden hell dargestellte Ausgabefelder auf einmal nicht mehr hell sondern einfach in grün dargestellt.
Ich habe das IBM vor längerer Zeit schon einmal mitgeteilt. Die haben aber dann auf irgendeine Stelle im Handbuch verwiesen, die dieses "Phänomen" beschreibt. Und man kennt das bei IBM ja: Steht der Fehler irgendwie im Handbuch, muß man ihn akzeptieren.
Ich habe das IBM vor längerer Zeit schon einmal mitgeteilt. Die haben aber dann auf irgendeine Stelle im Handbuch verwiesen, die dieses "Phänomen" beschreibt.
ich hatte die gleichen Probleme und habe von IBM eine ähnliche Antwort erhalten.
Dass daran nochmal was geändert wird, ist nicht zu erwarten, da DDS, SDA, PDM uvm. "stabilisiert" (sprich "tot") ist.
Ich kann Dir beantworten warum das Subfile sich so verhält. Die Farbcodes werden vor dem eigentlichen Feld ausgegeben und nach dem Feld wieder auf Grün gesetzt. Wenn man jetzt zwei Felder zu nah aneinander setzt werden diese Farbwerte überschrieben und es kommt zu den beschriebenen Phänomenen. Das kann auch passieren wenn du zwar einen OVERLAY in der zweiten Subfile hast die Felder aber mittels PUTRETAIN in der Anzeige belässt.
Bookmarks