[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2

Hybrid View

moin moin,

@cbe...

also ich habe nur ein cl programm das 21 solcher ovrdbfs enthält wobei die anzahl ja für die tonne ist.. diese cl called mein programm...

zum testen der offenen pfade usw habe ich bis jetzt halt immer z.b wenn ich ein programm debuge die methode

shift + esc drücken , dann 3 eingeben . dann f10 und zusatzzahl die 14 .... dann sehe ich ja auch die offenen pfade usw.. und die passen (((......

aber zu jugend forscht zwecken teste ich deine variante gleich mal aus

@cbe

1. STRSRVJOB ErsteSitzung
    2. STRDBG PROGRAMM
    3. Aufruf in ersterSitzung

1. STRSRVJOB ErsteSitzung mit attributen der zweiten

3 .. aufruf in zweiter sitzung oder??

... das ist soweit alles perfekt, aber wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat es ja beim debug immer gefunzt und ist dann irgendwann (wenn keiner geguckt hat) schief gegangen. Der Punkt ist also: die Konstellation zu finden, wo es nicht ging! Dafür gibt es zwei Ansatzpunkte:
    a) Journalisierung der betreffenden Datei (oder besser aller)
    b) verbessertes Errorhandling im Programm
    Am Besten beides!!!
    zu b: minimal bei dem verdächtigten chain bei nicht gefunden alle Informationen protokollieren (z.B. per QMHSNDPM eine CPF9898 an das Joblog schicken mit Inhalt der Keywerte als Hexadecimalwerte, sowie die Informationen aus der einzubauenden INFDS

D*B

Zitat Zitat von woodstock99 Beitrag anzeigen
    moin moin,

@cbe...

also ich habe nur ein cl programm das 21 solcher ovrdbfs enthält wobei die anzahl ja für die tonne ist.. diese cl called mein programm...

zum testen der offenen pfade usw habe ich bis jetzt halt immer z.b wenn ich ein programm debuge die methode

shift + esc drücken , dann 3 eingeben . dann f10 und zusatzzahl die 14 .... dann sehe ich ja auch die offenen pfade usw.. und die passen (((......

aber zu jugend forscht zwecken teste ich deine variante gleich mal aus
    AS400 Freeware
    http://www.bender-dv.de
    Mit embedded SQL in RPG auf Datenbanken von ADABAS bis XBASE zugreifen
    http://sourceforge.net/projects/appserver4rpg/