-
Unter V6R1 plötzlich Probleme mit IFS
Hallo.
Wurde heute von einem Kunden verzweifelt angerufen, seit er vor 1 Woche auf V6.1 umgestellt hat, gibts beim Verbinden zum IFS immer wieder Fehlermeldungen. Ich vermute, dass es sich in erster Linie um Berechtigungsprobleme handelt. Ohne vorerst auf die PGM Details einzugehen, würde mich interessieren ob es bei V6.1 weiterführende Berechtigungsebenen gibt, oder ob man einfach gefragt etwas in Verbindung mit CPYTOPCDOC und IFS allgemein berücksichtigen muss? Hat wer Erfahrungswerte in dieser Richtung??
Danke schon mal.
-
 Zitat von takeoff/400
Hat wer Erfahrungswerte in dieser Richtung??
Danke schon mal.
Auf die Schnelle fällt mir da nichts ein, ausser der Frage nach PTFs. Berechtigung kann sein, falls hier eventüll Jobs nicht sauber laufen.
Bitte die Glaskugel mit Logs füllen 
-h
-
Sieht so aus, dass du wohl immer noch mit QDLS arbeitest?
Am Berechtigungskonzept hat sich nichts erweitert, könnte höchstens sein, dass die DIR-Entries (WRKDIRE) ggf. korrigiert werden müssen.
-
Ja, in diesem Fall wird noch immer mit QDLS gearbeitet. WKRDIRE ggf. korrigieren? In welcher Hinsicht korrigieren? Was könnte sich dabei durch den Releasewechsel geändert haben?
-
Das Problem ist eher, dass die QUSRSYS aus vorherigen Releases übernommen wird und ggf. Strukturen nicht mehr passen.
Ich hatte da schon massivste Probleme mit.
-
welches Release war denn vorher installiert
Hallo,
welches Release hatte denn der Kunde vorher in Verwendung ?
-
Hallo,
Kunde ist von 5.3 auf 6.1 umgestiegen, exact seit dem Zeitpunkt gibts Probleme mit CPYTOPCDOC ins IFS..´
???
-
 Zitat von Fuerchau
Das Problem ist eher, dass die QUSRSYS aus vorherigen Releases übernommen wird und ggf. Strukturen nicht mehr passen.
Ich hatte da schon massivste Probleme mit.
Gibts da einen Ansatz dafür, was könnte ich im detail prüfen im hinblick auf die strukturen aus der der QUSRSYS? Die Fehler die auftreten entstehen in CLP's, bzw. RPG's die seit 8 Jahren fehlerfrei laufen!? Die Meldungen sind unterschiedlich und treten auch nur gelegentlich auf, haben aber alle irgendwie mit "PC-doc konnte nicht gelöscht werden", "nicht gefunden werden" zu tun. oder ohne absturzfehler, aber textihalte werden nicht übernommen, usw., usw. An den Pgm's kann es nicht liegen, wenn diese jahrelang zufriedenstellend laufen. Wo soll ich ansetzen? WRKDIRE schaut bei allen usern normal aus. kann es helfen bestimmte objects zu löschen und neu zu erstellen? Kann es mit Systemobjekten zu tun haben? Probleme mit zerstörten QSYS oder QUSRSYS objekte kenn ich aus der Vergangenheit, die sich nachdem man sie löscht neu erstellen beim IPL, aber ich würde halt gerne wissen wo ich anpacken soll..
LG, michael
Last edited by takeoff/400; 11-11-09 at 00:30.
Grund: Tippfehler..
-
... habt ihr mal einen RCLDLO probiert?
D*B
[
QUOTE=takeoff/400;65678]Gibts da einen Ansatz dafür, was könnte ich im detail prüfen im hinblick auf die strukturen aus der der QUSRSYS? Die Fehler die auftreten entstehen in CLP's, bzw. RPG's die seit 8 Jahren fehlerfrei laufen!? Die Meldungen sind unterschiedlich und treten auch nur gelegentlich auf, haben aber alle irgendwie mit "PC-doc konnte nicht gelöscht werden", "nicht gefunden werden" zu tun. oder ohne absturzfehler, aber textihalte werden nicht übernommen, usw., usw. An den Pgm's kann es nicht liegen, wenn diese jahrelang zufriedenstellend laufen. Wo soll ich ansetzen? WRKDIRE schaut bei allen usern normal aus. kann es helfen bestimmte objects zu löschen und neu zu erstellen? Kann es mit Systemobjekten zu tun haben? Probleme mit zerstörten QSYS oder QUSRSYS objekte kenn ich aus der Vergangenheit, die sich nachdem man sie löscht neu erstellen beim IPL, aber ich würde halt gerne wissen wo ich anpacken soll..
LG, michael[/QUOTE]
Similar Threads
-
By steven_r in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30-01-07, 07:48
-
By PeterKarsten in forum NEWSboard Windows
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05-12-06, 14:14
-
By kuempi von stein in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19-07-06, 13:14
-
By Der Gute in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09-04-02, 15:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks