Wieso von rechts ?
Normalerweise steht der Cursor doch auf der 1. Stelle eines Eingabefeldes und eine Eingabe überschreibt sofort.
Allerdings sollte der Scanner das gesamte Eingabefeld immer füllen, so dass keine Reste stehen bleiben und CHECK(ER) auch funktioniert.

Cursorpositionierung steuerst du mit Zeile/SPALTE und CSRPOS.