<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meister888:
Welche Kabel braucht man denn zwischen AS/400 und PC???
Nur dieses eine Consolen-Kabel welches an die COM-Schnittstelle kommt?
Oder ist noch mehr nötig?

Und noch eine andere Frage:
Darf ein normales Terminal angeschlossen sein wenn man den IPL fährt???

Gruß Kai
[/quote]

Hallo Kai,
was braucht man alles?

Für LCS braucht man eine dementsprechende Karte müsste die 2771 sein ein Kabel für COM1 am PC das ist dass 97H7557.
Installation von Client Access mit Operations Console. Das war eigentlich das wichtigste. Alle Informationen findest du im Handbuch.
Ein Terminal darf meines Wissens nach nicht an Anschluss 0 Schalterstellung 0 angeschlossen sein. IBM schreibt sogar das keine weitere Hardware angeschlossen sein darf, also würde ich alle mal ausstecken.

Gruß
Holger