Die Frage nach dem warum ist "SubOptimal"
Das ist keine Verarschung, das ist wirklich so !!
Es war einmal das Problem das ???? nicht funktionierte.
... und zur Lösung des Problems wurde vorgeschlagen die Umgebung aufzuräumen. Seit dem ist in dem Menu als Abschluß ein RCLRSC und RCLACTGRP und es gab nie wieder das (Keiner weiss mehr welches!!) Problem.
Die Software funktionierte glücklich und zufrieden bis eines Tages eine Fremdsoftware eingeführt wurde die auch mit Java arbeitet.
Ich rufe nun VOR dem rclactgrp die versionen des "endjava"
(egal ob destroy oder das aus dem englischen Forum) bekomme ich nach erneutem Java Aufruf (Fremdsoftware!)
(immernoch) diesen Fehler:
Das würde ich gerne ändernCode:Weitere Nachrichteninformationen Nachrichten-ID . . . . : JVAB55C Bewertung . . . . . . : 40 Nachrichtenart . . . . : Diagnose Sendedatum . . . . . . : 25.03.10 Sendezeit . . . . . . : 11:02:3 Nachricht . . . : Java Virtual Machine kann nicht erstellt werden. Ursache . . . . : Wegen Ursachencode 5 konnte Java Virtual Machine (JVM) nicht erstellt werden. Die Ursachencodes sind wie folgt definiert: 4 - Der Thread ist einer anderen JVM zugeordnet. 5 - JVM bereits in in Bearbeitung. 7 - Der Prozess muss Multithread-fähig sein. 8 - Der Klassenpfad ist nicht gültig. 9 - Informationen für die Garbage Collection sind nicht gültig. 13 - Empfangene Eigenschaften sind nicht gültig. 15 - Zweite JVM kann für einen einzelnen Prozess nicht erstellt werden. 18 - JVM_OnLoad-Verarbeitung für -Xrun-Option konnte nicht zu Ende durchgeführt werden. Weitere .
Eine analyse, warum der RCLACTGRP läuft
und eine individuelles aufrufen nur wenn wirklich nötig
kommt (fast) nicht in Frage, da die SW permannent weiter gepflegt wird und sich somit immer die Bedingungen ändern.
Ich weiß, unbefriedigende Antwort (auch für mich) aber
...
Gruß
Robi
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks