[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    29

    Client Access V5R3 und Windows7

    Hallo,

    wir haben hier OS/400 V5R3 am Laufen. Der OPS-Navigator vom Client Access V5R3 läuft nicht sauber unter Windows7. Meine Idee war nun, die V6R1-Version von Client Access zu installieren, um zu sehen ob es damit geht. Leider habe ich diese Version nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem Internet zu laden? ServicePacks habe ich gefunden, Client Access leider nicht.


    Gruß

    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.695
    V6R1 kannst du nur mit Lizenz bei IBM bestellen.
    Ausserdem prüft CA die Lizenz mit der AS/400 ab.
    Wenn dir die Version jemand zur Verfügung stellen kann, kannst du es probieren, eine Garantie gibt's nicht.

    Ausserdem soll für Windows 7 wohl erst im Mai ein ServicePack kommen.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    29
    Danke, dann werde ich mal meinen Dealer deswegen anbaggern.

    Gruß Markus

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    94
    Hallo Markus, in dem Artikel MC Press Online - Will IBM i Access for Windows Support Windows 7? | Emulation | Networking
    im 5. Absatz stehen sehr interessante Sachen für dich.
    Du musst an die DVD "IBM System iAccess for Windows Version 6 Release 1" Disk 1 of 2 kommen. Da is alles drauf. 32 und 64 bit.

    Uli

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    29
    Danke, habe meinen Dealer angemailt, da wir ja Support drauf haben.

    Gruß Markus

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    850
    Hallo,

    ich frage einfach mal.

    Kann man denn auf einem Windows 7 64 bit
    die ClientAccess Version v5R4 installieren oder muss
    man irgendetwas beachten ?

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    94
    Hallo, ich antworte einfach mal.
    Bei uns war die Problematik, dass wenn ich die Setup.exe von CA V5R4 unter WIN7 gestartet habe, sofort eine Fehlermeldung kam. Darauf habe ich geschlossen, dass CA V5R4 nicht unter WIN7 läuft. Zufällig habe ich mitbekommen, dass es nicht immer zu der Fehlermeldung kommen muss. Dann hat man Glück gehabt. Es kommt aber dazu, dass IBM CA V5R4 unter WIN7 nicht supportet. Ich darf zitieren ...
    <<There are no plans to support the V5R4 IBM i Access for <<Windows client on Windows 7.

    Auch zu finden unter IBM i Support: Authorized Problem Analysis Reports (APAR): II14522

    Uli

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    850
    Hallo,

    na dann bin ich mal gespannt.

    Plane nämlich einen neuen Entwicklungsrechner. Wäre natürlich schön wenn ich meine 5250 ( die man manchmal braucht ) auch wieder benutzen könnte.

    Gruß
    Michael

Similar Threads

  1. Makros im Client Access Maschinen unabhängig?
    By David Claßen in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-07, 14:18
  2. Client Access Disconnect
    By guru30 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-10-06, 11:58
  3. Client Access im Hintergrund laufen lassen.
    By boco25 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-06-06, 15:51
  4. Vollbild in Client Access
    By .max.0r in forum NEWSboard Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-05-06, 14:47
  5. V5R3 und Client Access
    By ukoh19 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-08-04, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •