Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
Also das V3R2 kann definitiv TCP/IP habe div. Kisten davon.

TCP/IP und SNA haben nicht viel miteinander zu tun.
Aha dachte es gehöre zusammen weil ich es bisher von der Dokumentation so verstanden habe

Aber irgendwie scheints mir als ob wir das schon mal gehabt hätten ist zwar schon länger her aber....
Ja hatten wir sogar 2 mal mal in Verbindung mit Netzwerkdrucker und mal Netzwerkeinrichtung.

Also wenn Deine Kisten Token-Ring kann muß ja zwangsläufig jeder andere auch Token-Ring haben oder Du hast nen Gateway Rechner von Token-Ring ins Ethernet

GG
Also mein Netzwerk sieht so aus:

WWW <->Router <-ethernet + tr -> HP-Drucker mit Printserver im tr 2-3 PC mit Linux im tr 2 PC mit Win / Lin in ethernet.

Also nichts was nun sonderlich Kompliziert oder aufwendig wäre.

Bisher auf der 135 in Sachen Netzwerk immer gestolpert - Schon versucht mir Inside APPN zu Gemüt zu führen aber ich verstehe es nicht so wirklich Communication Examples III verstehe ich noch teilweise.

Du weißt auch nicht zufällig wie man die PDF / Redbooks verständlich ins deutsche bekommt - google hatte ich schon probiert, kommt aber nicht viel gescheites dabei raus.

Gruß AS400.lehrling

PS: Auf der 170er unter V4R5 ging das alles wie von selbst - war überhaupt kein Thema.