-
 Zitat von holgerscherer
Hallo Volker,
tut mir leid - was erwartest Du jetzt von mir? Ein Angebot? Unter oder über EUR 20 je Stück? Ich habe deutlich mehr bezahlt und halte die als Ersatzteile für Wartungskunden. Da hat der Preis auch Gründe, denn die "liegen" nicht einfach so rum. Mein Vorschlag war doch konstruktiv genug: Bei EUR 20 je Stück: zuschlagen.
-h
Hallo holgerscherer,
ich erwarte zumindest nicht das jemand mit seinem Festplattenrahmenbestand rumpranzt und erklärt das er sonst was damit macht, ausser ein besseres Angebot !!!
Solche Beiträge einfach stecken lassen !
Grüsse
-
 Zitat von Volker
Hallo holgerscherer,
ich erwarte zumindest nicht das jemand mit seinem Festplattenrahmenbestand rumpranzt und erklärt das er sonst was damit macht, ausser ein besseres Angebot !!!
Solche Beiträge einfach stecken lassen !
Grüsse
Lieber Volker,
welche Beiträge ich stecken lasse, und welche nicht - endscheide ich selbst. "Rumpranzen" (?) könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass diese Teile verfügbar sind, aber wie immer auch einen gewissen Preis haben. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier nicht in der PC-Bastelecke sind, wo man mal eben aus der letzten Kiste ein Teil rauskramt und schaut, was man damit macht.
Du kannst gerne aus einem ungetesteten Bestand ein paar Rahmen haben. Aber bitte erwarte bei einem Preis *unter* EUR20,-- je Stück nicht, dass die groß getestet und gereinigt sind, sauber verpackt werden, und noch eine (bei Geschäften an Privatkunden verpflichtende) 12Monats-Garantie dabei ist. Denn es wäre Dein Recht, die Rahmen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes kommentarlos zurückzusenden, oder nach 11 Monaten eine Fehlfunktion zu reklamieren - deren Grund der Händler nachweisen muss.
Das ist beispielsweise auch der Grund, warum gewisse Netzteile inzwischen teuer gehandelt werden. Kann Dir gerne ein Netzteil für irgendeine alte Maschine (z.B. 620er) besorgen. Entweder für 50EUR ungetestet (und beim Versand geht es kaputt) oder für 300EUR getestet mit Garantie und pipapo. Schliesslich ist der Aufwand zum Testen und sachgemässen Lagern nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße,
Holger
-
Hallo holgerscherer,
und wie ich solche Beiträge einordne entscheide ich auch selber.
Solche Angebote als professioneller Anbieter sollten dann auch professionell rübergebracht werden !!!
Ich bin hier im Forum als reine Privatperson angemeldet und betreibe meine AS/400 auch rein privat und diese Unterscheidung sollte auch berücksichtigt werden.
Ich habe mit AS400.lehrling bei unserem Plattentausch auch kein Rechtsabkommen abgeschlossen. Im normalen Leben hilft auch manchmal Vertrauen.
Grüsse
-
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, bin ich doch eher bei Holger
1. Wir reden hier über Professionales IT Equipment und das kostet eben
2. Ist es eigendlich - Angesichts des Verstänisses von IBM in sachen Privat Persohnen - eine super Sache das hier jedem jede Frage Ordentlich beantwortet wird, und auch die Gedult mitgebracht wird auch jede noch du unbedarfte Frage sowohl ausführlich als auch verständlich zu Beantwortet.
Von 2. habe ich schon des Öfteren proffitiert
Gruß AS400.lehrling