-
 Zitat von Pikachu
Die S20 ist doch in der oben genannten Übersicht über die Release-Ständen enthalten.
Stimmt
Und genau bei V5R2 als maximum
Gruß AS400.lehrling
-
 Zitat von AS400.lehrling
PS: Frage doch mal Holger, er ist ja der Initiator des wiki's und hat - glaube ich - Nahkampf erfahrungen mit S40
Hauptseite - AS400wiki
Ich habe auch "unterkampf"-Erfahrung mit der S40, ist mir fast über den Fuss gerollt. Aber so wirklich viel haben eine S20 und eine S40 nicht gemeinsam - ausser, dass OS400 drauf läuft.
Die S20 ist eine 620 mit leichten Modifikationen, daher die Einschränkungen im Release bis max V5R2.
-h
-
 Zitat von holgerscherer
Ich habe auch "unterkampf"-Erfahrung mit der S40, ist mir fast über den Fuss gerollt.
-h
Die arme S40
Gruß AS400.lehrling
-
 Zitat von AS400.lehrling
Die arme S40 
Dem Blech passiert so schnell nix. Übrigens, das Blech ist noch zu haben. Als dekoratives Element im Eingang zum Beispiel 
-h
-
S20
 Zitat von HamburgFT
Hallo Allerseits !
Ist ja mal wieder typisch: kaum angemeldet und schon dumm rumfragen !
Aber mal ehrlich, kann mir irgend jemand sagen oder eine Info-Quelle nennen, aus der ich sehen kann, welches die höchste Release-Stufe für 9406-S20 (Servermodell der 720) ist. Aktuell läuft sie auf V4R5M0.
Ja, tatsächlich sowas gibt es noch und wir versorgen damit rd. 350 Anwender an 20 Standorten in Europa.
Aber nun müssen wir einen Release-Wechsel wg. der FiBu-Software machen.
Danke für eure Infos und hoffentlich können wir uns bald mal erkenntlich zeigen und anderen auch helfen.
Viele Grüße aus Hamburg !
Hallo Hamburg FT,
bitte beachten, der Release-Wechsel ist die eine Sache, aber woher sollen die Lizenzschlüssel kommen ?
Die IBM rückt keine Keys mehr raus. Bis 07.01.2011 ist gerade noch V5R4 noch buchbar, dann ist auch damit Schluß und V6R1/V7R1 ist nur noch im Katalog.
Und V5R4 kann Deine S20 nicht.
Hier ist eine Migration auf eine etwas modernere iSeries, System i5 oder Power6 sinnvoll.
Empfehlenswert ist eine Used-Power5 Enterprise mit Unlimited User unter V5R4. Das Teil spart mächtig Strom und ist je nach Prozessor und Speicher sowie Austattung Platten, Adapter etc. einiges scheller in kleinerer SW-Pxx-Klasse.
Gruß Madoxx
-
 Zitat von holgerscherer
Dem Blech passiert so schnell nix. Übrigens, das Blech ist noch zu haben. Als dekoratives Element im Eingang zum Beispiel
-h
Wenn du einen Abnehmer findest sag mir Bescheid, dann mache ich ihm noch meine B35 schmackhaft.
Gruß AS400.lehrling
-
R520 benötigt Lizenzkeys
Hallo,
ich hoffe, dass Du das R520 schon früher bestellt hattest, denn es ist nicht mehr bei IBM zu bekommen und desweiteren benötigt mann dann auch Lizenzkeys für das R520.
-
 Zitat von holgerscherer
-h
Hallo holgerscherer,
ich habe noch eine S30 mit Platten-Aufsatz abzugeben, die macht optisch mächtig Eindruck.
Gruß Madoxx.
-
 Zitat von madoxx
Hallo holgerscherer,
ich habe noch eine S30 mit Platten-Aufsatz abzugeben, die macht optisch mächtig Eindruck.
Gruß Madoxx.
Wenn ich eine günstige Lagerhalle hätte, die ebenerdig ist und halbwegs sicher abschliessbar, würde ich solches Blech ja sammeln - dann könnten wir irgendwann ein Museum aufmachen.
Aber die Marktlage ist derzeit erstaunlicherweise sehr unvolatil: kaum Angebote, und alle teuer...
Nicht sofort wegwerfen! Manchmal ist ein Netzteil sehr wertvoll, oder ähnliche Teile.
-h