Hallo Forenteam.

Nun habe ich endlich meine Operations Kabeln heute Morgen bekommen und versucht diese mit meiner 250er zu verbinden.

Am PC habe ich das eine eine Ende am Seriellen Port angeschlossen und das andere Ende an der AS/400

Dann habe ich bisschen in Google nach Literatur gesucht und einen weg gefunden wie ich den direkten Anschluss der AS/400 ändere.

Dazu bin ich mittels B M hochgefahren und habe am Panel 25 dann 26 und anschliessend so lange 65 und 21 am Panel ausgewählt bis der SRC A602500C (Für direkten anschluss also das Operations Console Kabel, oder?) am Panel erschien

Als der SRC A602500C dort stand habe ich mit der Funktion 66 den Editier Modus beendet und dann probiert über eine Virtuelle Maschine (die ich konfiguriert habe da auf meinen PC ich das Modem nicht installieren kann eine Verbindung versucht aufzubauen).

Nun dann stand aufeinmal :

Verbindung der Konsole zu QCONSOLE (QCONSOLE wird bei mir aufn Windows PC die Verbindung genannt) fehlgeschlagen

Was soll ich jetzt eigentlich machen?

Und was ich noch wissen möchte ist ob ich wenn alles später klappt meine Maschine neu installieren kann? Also mittels Operations Console ?