Zitat Zitat von claus Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir setzen seit den 90ern die FiBu von Schilling ein.

Nun hat ein externer Prüfer den Eigentümern den Floh eingesetzt, dass wir eine neue Buchhaltungssoftware bräuchten und dann alles besser würde.

Ich halte dies für völligen Blödsinn. Schilling ist meines Erachtens komfortabel und flexibel. Updates kommen prompt und sind gut dokumentiert, bei Problemen hilft die Hotline schnell.

Kennt hier irgendwer einen **UNABHÄNGIGEN** Berater, der Schilling und andere FiBu-Pakete auf System i vergleichbar darstellen kann, so dass wir sehen, wo wir als Schilling-Kunde stehen? Ich brauche externe Munition. Es wäre schade, wenn die Eigentümer viel Geld für eine neues System und noch mehr Geld für Einführung, Datenübernahme, Lernkurve etc. ausgäben, nur um eventuell festzustellen, dass durch ein neues System noch nichts real verbessert wurde.

Claus
--------------------------------------------------------
Guten Tag Klaus,

wir sind seit 1997 ebenfalls auf Fibu-Seite mit Schilling im Betrieb.

Wir sind mit dieser software sehr zufrieden. Zudem gibt es ja das GDPDU-Modul , womit die Prüfer über IDEA die Daten ohne Probleme einspielen können.

Für einen Teil unserer USER haben wir die GUI von Schilling im Einsatz, die für unsere Ansprüche vollkommen ausreichend ist.


Wie wir in dem Projekt Hochverfügbarkeit feststellen durften, hat die Comarch-Schilling sich als sehr flexibeler Partner herausgestellt. Uns wurden teilweise sogar Quellcodes zur Verfügung gestellt um die Lösung NOmax auf der i-series besser zu emplementieren. Die Dokumentation von UPDATES
ist meiner Meinung nach hervorragend.



Gruss
Thomas