-
 Zitat von KingofKning
Also die Cobol Links funktionierenbei mir nicht, aber für alle die den Power Knopf an der AS/400 suchen gibt es ein pdf von IBM.
GG
Nachdem ich gelesen habe das andere wohl sich das Cobol ansehen konnten, habe ich es mal statt mit dem Firefox mit dem Internet Explorer probiert und da funzt es.
Just for Info.
GG
-
statt mit dem Firefox mit dem Internet Explorer probiert und da funzt es.
Ich hatte auch schon des öfteren beim Anzeigen der IBM-Sites mit Firefox meine Probleme, im Gegensatz zum Internet Explorer.
... und mit Google Chrome bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Birgitta
-
 Zitat von B.Hauser
Ich hatte auch schon des öfteren beim Anzeigen der IBM-Sites mit Firefox meine Probleme, im Gegensatz zum Internet Explorer.
Das liegt daran, dass die IBM-Webseitenprogrammierer teilweise sehr schräge Vorstellungen haben, wie die Amis halt so sind ;-) Hatte deswegen schon sehr intensive und interessante Kontakte dorthin - hat nur bisher nichts geholfen 
-h
-
 Zitat von Visualev
Kann ich das Teil über das Display runterfahren?
Ja. Das müßte so gehen:
An der Steuerkonsole: "Enter" drücken, dann mit den Pfeiltasten auf 02 stellen, dann "Enter" drücken. dann mit den Pfeiltasten M (= Manuell) auswählen und mit "Enter" bestätigen. Dann die Ein-/Ausschalttaste drücken, jetzt sollte 0? erscheinen. Dann nochmal die Ein-/Ausschalttaste drücken.
Anschlließend dann wieder auf N (= Normal) stellen.
-
Wie durch ein Wunder fährt das VISARA Thin Client hoch und hat unter Voreinstellungen as400-400.
Leider meldet mit die AS/400-400 nur einen C600 4501 Looking for the console!
Ich habe alles mit verschiedenen Kabeln an den beiden 2838 eth. Eingängen versucht. Ich bin mir auch sicher, das die Maschine noch vor dem Versand funktionierte. Kann ich etwas über die IBM 21F5093 8 Port Twinax Computer Cable (9842) - RecycledGoods.com machen? Da liegen einige im Lieferumfang so gemütlich in einem Karton (mit Koppler für Ethernet)!
Danke im Voraus
Greez aus Nürnberg
-Visualev-
-
Tja mit den Thin Clients als Console habe ich keine Erfahrung, aber vom Prinzip her müßte die Kiste auch so laufen wenn Du sie im BM Modus hochfährst. Dann meckert sie evtl. kannst aber trotzdem über Ethernet zugreifen.
Ansonsten gibts immer mal wieder ein Twinax Terminal bei IBÄR.
Aber Vorsicht auf keinen Fall Paypal benutzen!
Bei Eingabe von Paypal und Probleme bekommst Du bei Google folgende Antwort:
Ungefähr 1.650.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)
GG
-
 Zitat von KingofKning
Bei Eingabe von Paypal und Probleme bekommst Du bei Google folgende Antwort:
Ungefähr 1.650.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)
Vorsicht: Auch nicht IBM und Probleme bei Google eingeben! Denn da kommen noch mehr Ergebnisse.
-
Da hast Du Recht, aber bei AS/400 und Problemen gibt nur Ungefähr 259.000.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)
Wobei PayPal bei CT regelmäßig vorkommt und die AS/400 bei CT einmal in 10 Jahren genannt wird.
Hatte mal an den Heise Verlag geschrieben und die beim 20. Geburtstag der AS/400 mal gefragt warum die nichts über so ein tolles System schreiben. Der kannte das Teil gar nicht und war auch nicht wirklich intressiert. Schade eigentlich.
Aber ich glaube jetzt bin ich wirklich OffTopic......
GG
-
 Zitat von KingofKning
Hm, die meisten meiner ausländischen Kunden zahlen per PP, das hat bisher immer gut funktioniert. Gerade bei kleineren Beträgen gibts wohl kaum Alternativen.
-h
-
Naja Holger,
ich persönlich würde mit dieser Art von Leuten kein Geschäft machen. Diese Jungs sind einfach nur unterirdisch. Wenn man sich den letzten Fall so ansieht Banking nach Gutsherren-Art | heise resale
bin ich persönlich der Meinung das man soetwas in keinem Fall unterstützen darf!
GG
-
Geht noch nichts!
Hallo!
Bis auf einen IPL läuft noch nichts auf meiner IBM 9402-436.
Hat jemand ein kleines exaktes HowTo für ein IPL und Zugriff über ThinClient auf die liebe alte Dame?
Es sind zwei Ethernetkarten verbaut und eine hat sogar eine feste IP (vom Absender vergeben und leicht verborgen unter meinem Adressaufkleber für den Versand)!
Kann ich überhaupt ohne "echten" TwinAxTerminal auf das Teil zugreifen bei einer Neuinstallation.
Hatte leider fast 4 Wochen keine Zeit und nun sehr viel: Mein Herz hatte Husten und in naher Zukunft ist an Arbeit nicht zu denken.
Greez aus Nürnberg
-Visualev-
-
Tja, wenn Du die IP kennst, kannst Du ja mal mit einem PC und dem telnet schon auf die AS/400. Wenn das klappt, kannst Du dir z.B. Mocha holen und damit arbeiten.
GG