Nochmals vielen Dank für die Antworten

Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
Zu letzterem, da hilft nur ein SAVE(*YES) auf dem Spool und ggf. eine Archivierungssoftware, die die Spools zusätzlich sichert.
Auch bei IPDS kann es da trotzdem zu Problemen kommen..
Wieso das? Bei unseren momentanen Matrix-Druckern (IPDS noch über Twinax ) geht kein einziger Druck verloren. Ich kann sogar Seitengenau steuern wo der event. unterbrochene Druck fortgesetzt werden soll. Mit SAVE(*YES) zu arbeiten ist leider keine Lösung für uns. Die Drucke kommen teilweise in entfernten Standorten raus. Da kann keiner genau nachverfolgen was, wann wo gedruckt worden ist / werden sollte.



Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
Da z.B. je nach Kunde unterschiedliche Anzahl Kopien gedruckt werden müssen, lässt sich das auch nicht mit COPIES in den Spoolattributen lösen.

Ob du nun jede Seite per Programm mehrfach ausgibst oder jede Rechnung mehrfach liegt in deiner Anforderung begründet.
Einen Automatismuss gibt es da nicht.
Automatismus sicherllich nicht. Das das eine ganz individuelle Lösung für uns werden muss habe ich bereits befürchtet. Allerdings ist das bei uns sehr schlank. Wir benötigen nur für eine einzige Belegart immer genau eine Kopie in der von mir beschriebenen Sortierreihenfolge. Alles andere kann bereits über die vorhandenen Programme abgebildet werden.

Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
"Duchschläge" kann man nur per Software lösen.

Mittels DRAWER und OUTBIN in der DDS kann man die Fächer ansteuern...
Hast du vielleicht mal ein Beispiel wie so was aussehen könnte? Ich bin da leider völlig unbedarft. Wie gesagt, die bisherigen Informationen besagen, das Aufgrund der vorgegebenen Sortierreihenfolge und der Fachsteuerung alle Seiten doppelt im Spool enthalten sein müssen. Kannst du diese Aussage bestätigen? Oder kennst du eine Lösung wie man die doppelten Seiten verhindern kann?