Hi,
ich habe mit
eine Procedur erstelltCode:CREATE PROCEDURE MyLib/ADD_1 ( OUT no1 decimal(9)) LANGUAGE SQL MODIFIES SQL DATA BEGIN set no1 = (select count(*) from MyFile); end
Hintergrund: Ich will mit SQL in die leere Datei MyFile Sätze hineinschreiben und habe als LFD-Zähler die anzahl Sätze in der Datei.
Der Aufruf über
insert into MyFile select f1, f2 ..., ADD_1(), Fx from ...
gibt mir ein
Da ich noch nie wirklich etwas mit Proceduren / funktionen gemacht habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch.Code:Nachrichten-ID . . . . : SQL0204 Bewertung . . . . . . : 30 Nachrichtenart . . . . : Diagnose Sendedatum . . . . . . : 03.03.11 Sendezeit . . . . . . : 12:24:39 Nachricht . . . : ADD_1 der Art *N in *LIBL nicht gefunden. Ursache . . . . : ADD_1 der Art *N in *LIBL wurde nicht gefunden. Ist der Teildateiname *ALL, ist die Tabelle nicht partitioniert. Handelt es sich um eine Anweisung ALTER TABLE und ist die Art *N, wurde eine Integritätsbedingung oder Partitionierung nicht gefunden. Ist dies keine Anweisung ALTER TABLE und ist die Art *N, wurde eine Funktion, eine Prozedur, ein Auslöser oder ein Sequenzobjekt nicht gefunden. Wurde eine Funktion nicht gefunden, ist ADD_1 das Serviceprogramm, das die Funktion enthält. Die Funktion wird nur gefunden, wenn der externe Name und der Verwendungsname exakt übereinstimmen. Im Jobprotokoll nach einer Nachricht suchen, die weitere Einzelheiten über den gesuchten Funktionsnamen und den nicht übereinstimmenden Namen enthält.
Was ist der Fehler ?
(Liblist stimmt natürlich, die Procedur müßte gefunden werden)
Robi
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)



Mit Zitat antworten
Bookmarks