Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln, ich habe folgendes Statement
Per STRSQL läuft es problemlos.Code:insert into bi.miniserp select tlwgr, g.KKMMK, g.KKJJK, sum(g.anzges) as sumanzges, sum(ifnull(m.anzmini, 0)) as sumanzmin from (SELECT kktlnr, KKMMK, KKJJK, COUNT(k1.kkser) as anzges FROM asdat.kkls2p k1 group by kkmmk, kkjjk, KKTLNR) g left join (SELECT kktlnr, KKMMK, KKJJK, COUNT(k2.kkser) as anzmini FROM asdat.kkls2p k2 where KKMENG <= 100 group by kkmmk, kkjjk, KKTLNR) m on m.kktlnr = g.kktlnr and m.kkmmk=g.kkmmk and m.kkjjk = g.kkjjk join asdat.tlstap on g.kktlnr = tlnr and tlstat<>'L' and tls2=0 group by tlwgr, g.KKMMK, g.KKJJK ;
Leider aber nicht per Befehl:Ich bekomme die Fehlermeldung:Code:RUNSQLSTM SRCFILE(BI/QSQLSRC) SRCMBR(MINSERSQL) COMMIT(*NONE) NAMING(*SQL)
Detail:Code:RUNSQLSTM SRCFILE(BI/QSQLSRC) SRCMBR(MINSERSQL) COMMIT(*NONE) NAMING(*SQL) Spalte COUNT nicht in angegebenen Tabellen.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Mit CTE habe ich es auch schon versucht...Code:Nachrichten-ID . . . . : SQL0206 Bewertung . . . . . . : 30 Nachrichtenart . . . . : Diagnose Sendedatum . . . . . . : 17.03.11 Sendezeit . . . . . . : 15:41:11 Nachricht . . . : Spalte COUNT nicht in angegebenen Tabellen. Ursache . . . . : COUNT ist keine Spalte von Tabelle *N in *N. Ist die Tabelle *N, ist COUNT keine Spalte einer Tabelle oder Sicht, auf die verwiesen werden kann. Fehlerbeseitigung: Einen der folgenden Schritte durchführen und die Anforderung wiederholen: -- Sicherstellen, dass die Spalten- und Tabellennamen in der Anweisung korrekt angegeben wurden. -- Handelt es sich um eine Anweisung SELECT, sicherstellen, dass alle erforderlichen Tabellen in der Klausel FROM angegeben wurden. -- Sollte die Spalte ein Korrelationsbezug sein, die Spalte mit der korrekten Tabellenkennzeichnung qualifizieren.
Vielen Dank schon mal
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks