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Sorry, war etwas stressig, deshalb keine Zeit zum testen.
Habe den Befehl ausgeführt. In der QATOCSTART stehen
einige Server auf nicht gestartet. Welcher sollte
denn für einen VPN-Zugang aktiv sein ? Telnet ist auf
jedenfall an.
Michael
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cwbping ip adresse
Hallo M.,
mach doch einmal aus einer DOS Session oder Eingabeaufforderung von Deinem PC einen "cwbping" mit der IP Adresse Deiner system i, dann weisst Du welche Server nicht gestartet sind.
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Mal ne blöde Frage:
Deine AS/400 hat doch wohl keine öffentliche IP oder? Das heißt VPN machst Du mit der Firewall und von dort geht es weiter oder?
Was Du mal prüfen kannst, ist ob die FRamegröße vom TCP/IP ok ist. Am besten nicht auf 1496 oder so was sondern auf 576 gibt zwar mehr Pakete aber keine Fragementierung.
Hatte schon öfters Streß damit.
GG
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Also der CWBPING gibt die gleiche Fehlermeldung zurück wie die
CA-Sitzung CWBC01048 davor allerding CWBC 01003
Sockets-Fehler, Funktion connect <> hat 10060 zurückgegeben.
Leider bin ich nicht so der Netzwerkspezi, aber
unser technischer Support ist leider auch sehr mau.
Wo stelle ich die Framegrösse der TCP/IP Verbindung um ?
Die I5 hat die Adresse wie vorher auch 192.168.xxx.xxx
Bis zum Releaswechsel klappte es ja einwandfrei,
dannach nur noch mit Telnet.
Michael
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Tja, das Problem mit Framegröße ist das dann kurz, und wenn man was falsch gemacht hat auch lange, keine Verbindung zur AS/400 besteht. Sprich man sollte dringend eine von TCP/IP unabhängige Verbindung haben. (Sagte ich bereits das ich Twinax-Terminals liebe??)
Hier z.B. kannst Du das einstellen.
Leitungsbeschreibung anzeigen
07.04.11
Leitungsbeschreibung . . . . . . . : ETHLINE
Auswahl . . . . . . . . . . . . . : *BASIC
Leitungskategorie . . . . . . . . : *ELAN
Ressourcen name . . . . . . . . . : CMN05
Bei IPL anhängen . . . . . . . . . : *YES
Wartezeit bei Anhängen . . . . . . : *NOWAIT
Netzwerksteuereinheit . . . . . . : ETHLINET
Lokale Adapteradresse . . . . . . : 001A641CA7B4
Austausch-ID . . . . . . . . . . . : 056ADEF0
Ethernet-Standard . . . . . . . . : *ALL
Übertragungsgeschwindigkeit . . . : 100M
Aktuelle Übertragungsgeschw. . . . : 100M
Duplex . . . . . . . . . . . . . . : *AUTO
Aktueller Duplexwert . . . . . . . : *FULL
Maximale Rahmengröße . . . . . . . : 1496
Max. Anzahl Steuereinheiten . . . : 40
Wenn Du nur eine Leitung hast ist das natürlich doof aber ein Versuch wert. Aber wie schon gesagt VORSICHT!
GG
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Hallo,
kann es sein, dass ihr eine alte Client Access Installation habt, die mit dem neuen Release nicht kompatible ist?
lg
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Nein, ich habe 6.1. und den aktuellen Servicepack dafür installiert,
auch wenn beim Start 5.9 in der Maske steht, aber im
Navigator und überall steht 6.1
Die Vermutung hatten wir auch zuerst 
Michael
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Hallo Wolfgang,
wie wurde das Problem mit cwbc01048
gelöst?
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Leider gar nicht, ich greife auf diese spezielle I5 mit einer
Telnetsitzung zu. Ist zwar nicht so komfortabel und
umfangreich, aber funktioniert wenigstens.
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CWBCO1048
Hallo,
ich würde einmal diese Sachen prüfen:
1)Open Operations Navigator, and right-click on the name of the iSeries or AS/400e server. Select Properties, and click on the Connection tab. If the Performance area is set to never look up the IP address of the iSeries server and an IP address is specified, verify that it is the correct IP address for the iSeries server.
2) Cause
The address used for the server was found, but the connection to the server timed out.
Recovery
Make sure TCP/IP has been started on that server, and that the host servers have been started. If this does not fix the problem, verify that the IP address used to attempt the connection is correct for the server. This address is logged in a previous message.
Verify TCP/IP address servers (Domain Name Servers) are configured correctly on this PC and have the correct address for this server. If the address is correct, check the HOSTS file on your computer for errors. If the IP address specified in the HOSTS file is incorrect for the server, correct it and try the operation again.
If a TCP/IP router of some kind exists on the network between the PC and the server, make sure the router is configured to allow connections to the iSeries Access host servers and to the Server Mapper on the server.
-
Die IP-Adresse ist korrekt und es steht auf "Niemals - IP Adresse angeben".
Die Hosts Datei ist korrekt, da sich auch Telnet darüber die IP
holt und das geht ja auch. Interne PC haben auch keine
Probleme mit CA. Das Problem tritt nur von außen auf.
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Hallo Wolfgang,
haben das Problem nun gelöst.
Es lag an einem IP-Eintrag (CFGTCP Nr. 1).
Ich würde mal diese Einträge prüfen lassen.
Bei uns war ein alter Eintrag drin, der nicht mehr genutzt wurde und nun das Problem verursachte.
Gruß
Edi
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