[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 3 Erste ... 2 3
  1. #25
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Visualev Beitrag anzeigen
    V4R5 oder V5R1 ist schon ne Sache, aber leider liegt nur ein TAPE mit V3R2M0 bei...
    Nochmals der Vollständigkeit halber: eine Kiste, auf der V3R2 läuft, ist niemals V4 oder V5 fähig.

    Einzige Halb-Ausnahme: Die 436er kann V4, V5 (bis V5R1) und SSP 7.5 (aber das hat nicht viel mit V3R2 zu tun).

    -h

  2. #26
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.077
    Zitat Zitat von as400frischling Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht was du meinst? Warum kann er nicht obwohl ein X in der Tabelle bei V5R1 dieses nicht installieren? Gibt es da einen grund? Ich verstehe nicht genau was du meinst
    Eigentlich trivial.
    In unserem Job kommt es auf Genauigkeit an. Sprich selbst ein Punkt oder Komma können schon große Auswirkungen haben.

    Wenn Du sagst das eine 436 V3R2 hat und laut Liste bis V5R1 gehen kann ist das falsch!
    Sie kann kein V3R2!
    Das heißt hier wird von 2 verschieden Kisten gesprochen oder sonst etwas verwechselt.

    Aller Anfang ist schwer, es wird aber nicht leichter dadurch das man flüchtig arbeitet.
    Und in diesem Forum wird jedem gerne geholfen der Energie in die Sache steckt und bei einem System welches ich als Komplex bezeichnen möchte gehört schon verdammt viel Energie dazu sich rein zuarbeiten. Und das heißt Lesen, Lesen ausprobieren, und nochmals Lesen.


    GG

  3. #27
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von holgerscherer Beitrag anzeigen
    Nochmals der Vollständigkeit halber: eine Kiste, auf der V3R2 läuft, ist niemals V4 oder V5 fähig.

    Einzige Halb-Ausnahme: Die 436er kann V4, V5 (bis V5R1) und SSP 7.5 (aber das hat nicht viel mit V3R2 zu tun).

    -h

    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe! V3R2 war nie auf der Maschine, nur die Tape's so beschriftet. Ich konnte ja erst mit dem Terminal von Dschainers zu einem Anmeldebildschirm gelangen. Nun habe ich über BM und DST die Passwörter zurückgesetzt auf Grundeinstellungen.



    Nun funzt der QSECOFR mit QSECOFR als PW!
    Last edited by Visualev; 08-04-11 at 18:09. Grund: Satz zugefügt

  4. #28
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Visualev Beitrag anzeigen
    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe! V3R2 war nie auf der Maschine, nur die Tape's so beschriftet
    Was ist den auf den Bändern drauf

    Gruß AS400.lehrling

  5. #29
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    58
    Keine Ahnung was auf den Bändern wirklich ist, nun kommt die ADDLICKEY Meldung nach dem Anmeldebildschirm und V4R3M0 hat keine Lizenz!

  6. #30
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Visualev Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was auf den Bändern wirklich ist, nun kommt die ADDLICKEY Meldung nach dem Anmeldebildschirm und V4R3M0 hat keine Lizenz!
    Bei den alten Maschinen war ein Aufkleber vorne am Rahmen unter der Frontverkleidung - die Nummer darauf wahr die Lizenz, ob das bei den ersten Risc auch noch so war weiß ich nicht.

    Da kannst du sicher in Sachen Lizenz etwas bei freundlichen HW Broker erreichen.

    Gruß AS400.lehrling

  7. #31
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
    Bei den alten Maschinen war ein Aufkleber vorne am Rahmen unter der Frontverkleidung - die Nummer darauf wahr die Lizenz, ob das bei den ersten Risc auch noch so war weiß ich nicht.

    Da kannst du sicher in Sachen Lizenz etwas bei freundlichen HW Broker erreichen.

    Gruß AS400.lehrling
    Leider ist nicht's zu finden, nur die Seriennummer und Typennummer. Aber ich habe da ein freundliches Angebot eines Users aus dem Forum, da werde ich morgen mal anrufen.

    SSP 7.5 klingt auch interessant, aber gleich vier Maschinen (1+3) werden es wohl nicht werden (1+1)!

Similar Threads

  1. D10 & V2R3
    By KingofKning in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-12-08, 17:16
  2. Ändern Serial Number einer 320 mit Rel. V3R2M0
    By hzerfass in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-08, 11:59
  3. Root-Zugriff ohne User und PW
    By andyheim in forum NEWSboard Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-08, 13:59
  4. Problem AS 400 V3R2M0 und Win XP
    By kendo564 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-05, 11:02
  5. iSeries: keine Statusänderung des PW bei Fehlanmeldung
    By Huberth in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-03-05, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •