[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Thema: Zend Core?

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646

    Zend Core?

    Hallo alle,
    benutzt jemand Zend Core? Ich sehe eben, Zend lässt das auslaufen und will es durch Zend Server ersetzen. Kostet ja nur EUR 5000 im Jahr. Auch eine Methode, die Verbreitung von PHP zu verhindern; was nicht die schlechteste Idee ist.

    Frage in die Runde: Wer nutzt PHP auf i ohne Zend Core und co?

    -h

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    833
    Hi Holger,

    ZendCore wird durch ZendServer ersetzt.

    Soweit ich es weiß ,
    ist der Zend Server CE kostenfrei
    und läuft ganz gut.

    Ich arbeite mit dem ZendServer als Backend
    und als GUI Frontend mit dem Adobe Flash Builder.

    Das ist eine starke Kombination und macht
    GUI Umsetzer, EGL und .... etc. überflüssig.

    Siehe auch ein paar online Beispiele

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    17
    Hallo Holger,

    habe ZendCore schon lange laufen und vor 3 Monaten auf ZendServer umgestellt,
    ist genauso free und läuft gut.

    MfG
    Matthias

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von mk Beitrag anzeigen
    Das ist eine starke Kombination und macht
    GUI Umsetzer, EGL und .... etc. überflüssig.
    Finde ich als eine gewagte Aussage. Grundsätzlich gilt, da wo sinnvoll, warum nicht.

    Da Tomcat eh auf einer Power i läuft, warum denn noch Zend installieren. Meinerseits hab ich den Zend-Core wieder runter geschmissen, da er mir zuviel Overhead produzierte. Und PHP auf der i brauch ich nicht.

    apropos EGL:
    Ich find's gut, dort wo's gebraucht wird.

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    30
    wie mk schon sagt, ZendCore wird durch ZendServer ersetzt und ZendServer CE ist kostenlos.
    Dafür hat man hier aber keinen telefonischen Support.