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 Zitat von nedo13
Hallo,
edit:
Die i muss stromlos bei jeder Neuverbindung sein.
Warum eigentlich? Ich hatte jetzt unsere im laufenden Betrieb an die USV geklemmt und die fand es ok.
GG
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Hallo KingOfKning,
Warum man sie Stromlos machen soll, war mir auch nciht klar. aber ich habe von 5 Verschiedenen Qellen gesagt bekommen dass es so sein muss.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass der Serviceprozessor etwas damit zu tun hat. Aber den genauen Grund kann ich dir nicht nennen.
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Serviceprozessor
 Zitat von nedo13
Was ich mir vorstellen kann, ist dass der Serviceprozessor etwas damit zu tun hat. Aber den genauen Grund kann ich dir nicht nennen.
Ab der Power5 prüft der Serviceprozessor nur beim Initialisieren (also wenn er Saft kriegt), ob am spezifischen Port eine USV oder ein Modem oder wasauchimmer hängt. Du kannst natürlich auch - an Statt die Maschine neu zu starten - nur kurz den Serviceprozessor stromlos machen. Ist aber vielleicht nicht wirklich die empfehlenswerte Methode ;-)
-h
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Hallo Zusammen,
wenn eine Power5/6/7 das erste mal mit einer USV verkabelt wird, dann muss das Power System stromlos sein. Beim ersten Power-On-Prozess mit USV-Signal-Kabel wird der Port für das Signal abgefragt.
Nur dann wird später in der Qsysopr-Messaged die Erfolgsmeldung über das erkannte USV-Signal gelistet CPI0962.
Danach taucht die Meldung nicht mehr auf.
Das ist ein Verfahren aus dem letzten Jahrtausend :-))
Ich suche noch nach einer Testmöglichkeit seitens IBM System für den Abruf des USV-Signal-Status.
Gruß madoxx
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Hallo Nedo,
bitte sende mir Deine Anleitung zu.
Gruß madoxx
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 Zitat von nedo13
Hallo madoxx,
hab gerade nochmal nachgesehen.
Er heisst nicht Connectors Port sondern Contacts. Sry, mein Fehler.
Also von der iSeries aus gesehen.
iSeries S2 -> RJ45 auf Seriel -> 1827 -> Serielles Kabel -> Contacts Port in der USV.
Wir sind auch zuerst nach der Eaton anleitung gengangen und haben den RS-232 verwendet. Und kein Signal bekommen. Aber die Anleitung war auch ncoh von einem Stand, wo es die Power7 noch nicht gab. QSYSOPR liefert jetzt den erhofften report.
Eine Eaton-Relais-Card haben wir auch nicht.
Hoffe das hilft.
Gruß
nedo
Hallo Nedo13,
der Contacts Port, genau das ist die Lösung, danke für den Tipp.
iSeries S2 -> RJ45 auf Seriel -> 1827 -> Serielles Kabel -> Contacts Port in der USV.
Der Contract Port an der Eaton 9135 ist genau der richtige Port. Das Signal ist vom System erkannt worden, Simulation mit Stromausfall wurde auch sofort gemeldet.
Die Installationsbeschreibung und das Support-Personal des USV-Hersteller weist ausdrücklich den Relay-Port aus, das ist voll falsch.
Das Thema Power System und USV-Signal hatte schon bei der i5 für Stimmung gesorgt, als IBM in den ersten Infos den Port T1 anstatt T2 für den Signal-Anschluss bezeichnet hat.
Ich sach nur grüne Banane, das Produkt reift beim Kunden :-))
Gruß madoxx
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Michael, hast Du die Anleitung von Nedo? Kannst Du mir die zuschicken?
Udo
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Ich weiß nicht ob da nicht Absicht hinter steckt - ich meine wenn der falsche Port angegeben wird
Gruß AS400.lehrling
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