Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich, mit einem OVRPRTF ein Pagesegment mitzugeben, sodass beim Druck der Spoolfile das hinterlegte Formular mit gedruckt wird.

Das Problem: Mal wird es gedruckt, später dann wieder nicht.
Inzwischen glaube ich, dass es am "Datenstrom" liegt, die der Drucker bekommt. Das heißt, je nach dem was zwischenzeitlich auf dem Drucker gedruckt wird, ändern sich Einstellungen am Drucker, sodass mein Overlay nicht mehr gedruckt wird.
Kann das die Ursache sein? Wenn ja was muss ich im OVRPRTF noch mitgeben?

Aber der Reihe nach:
Zunächst habe ich auf dem PC ein Formular mit Logo erstellt. Mit dem IBM AFP 300 Druckertreiber habe ich das Formular als Datei in den I5-Order QDLS ausgegeben. Der Treiber hatte die Einstellung Ausgabetyp: Seitensegment

Auf der I5 habe ich dann folgende Befehle abgesetzt:

CPYFRMPCD FROMFLR(SHDVA) TOFILE(SHBIBL/DEKLARA) FROMDOC(ALLOVL02.PSG) TRNTBL(*NONE) IGCSOSI(*NO)

Dann:

CRTPAGSEG PAGSEG(SHBIBL/ALLOVL02) FILE(SHBIBL/DEKLARA) MBR(DEKLARA) TEXT('GFT-Briefbogen')

Mit AFP (STRAFPU) habe ich das Pagesegment dann in ein Overlay eingebunden. Dies wird aus AFP auch sauber gedruckt.

Das Overlay wurde im OVRPRTF wie folgt eingebunden:

OVRPRTF FILE(BPAYLTR) FONT(*DEVD) PAGRTT(0) FRONTOVL(SHBIBL/ALLOVL02) OUTQ(QUSRSYS/DRUCK07) HOLD(*NO)

Wie gesagt, mal wird das Overlay mit gedruckt, mal nicht.
Die Drucker sind über einen Blueserver IPDS-fähig. Ich habe es auch schon mit DEVTYPE *SCS und *AFPDS versucht. Jedoch ohne erkennbaren Unterschied.

Wo liegt die Ursache?

Gruß
Dirk