Hallo Leute, viel ist im hiesigen Internet nicht über AS400 und Mac OS X zu finden. Da ich eine Firma betreue welche auch eine AS400 laufen hat und diese gänzlich auf Mac umstellen möchte stehe ich vor dem Problem der Einbindung der AS400 auf Mac. Die Terminal Sessions sind ja mit Machosoft kein Problem doch Drucken ist wieder eine andere Sache. Machosoft unterstützt ja Drucken nicht daher habe ich PowerTerm Interconnect für Mac im Einsatz welches auch 5250 Druckverbindungen unterstützt. Da ich mit einer AS400 keinerlei Erfahrung habe und der Softwarehersteller Mac nicht supportet bin ich ein wenig alleine um das Problem zu lösen. Ich bin soweit das ein Druckjob in die Printsession übertragen wird nur dann passiert nichts. In der Jobsession steht received Data und zeigt die große des Files. Nur wie kann ich das File welches da übermittelt wird dann ausdrucken. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir hier ein wenig weiterhelfen. PowerTerm gibt es als 30 Tage Testversion zum Download.