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  1. #1
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    Danke, leider konnte mir der Link nicht helfen. Hatte ich schon vorher durchgearbeitet.

    ADDDIRE Einträge hab ich auch kontrolliert und die gibts - Die Adresse ist dieselbe wie bei den funktionieren Usern.

  2. #2
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    User disabled für den Netserver ?

    Hallo,
    die Meldung sagt ja eigentlich, dass der Zugriff verweigert ist. Sind denn die User für den Netserver disabled ? Im ISeries Navigator auf Netzwerk und Server -> TCPIP -> auf den Netserver stellen und rechte Maustaste -> inaktivierte Benutzer-IDs.
    Was ist anderst verglichen zu den funktionierenden ? Windows 7 oder XP ? Firewall aktiviert auf dem PC ? Passwörter stimmen auf dem PC und auf der ISeries überein ?

  3. #3
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    Hallo,

    Ich habs auf 2 verschiedenen XP Maschinen probiert und auf einen 2003 Server

    Auf einen PC ist ein altes CA V5R2 und
    auf dem anderen Pc + Server die CA Version V6R1

    Bei der 6.1 Version ist auch das letzte CA ServicePack installiert.

    Die User sind alle aktiv

    Passwörter von PC zu I5 sind unterschiedlich

    Firewall ist auch nicht das Problem

  4. #4
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    Ich glaube, beim Zugriff auf QDLS muss der User im WRKDIRE registriert sein.
    Prüfe dies bezüglich der User noch mal.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  5. #5
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    Security Tool in Verwendung?

    Gibt es auf der i5 ein zusätzliches Tool für die Zugriffskontrolle, wie z. B. PCSACC400 ?? Das kann auch zu dieser Meldung führen, wenn der Benutzer dort keine Berechtigung hat.

  6. #6
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    @Fuerchau - die adddire Einträge passen alle - es geht nicht um QDLS, sondern ums root verzeichnis - \root\test

    @Hrs28

    habe nichts gefunden - wenn es nicht standardmäßig im Betriebssystem mit ausgeliefert wird, sicher nicht.

  7. #7
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    Die Frage wäre für mich, geht es generell nicht sprich kannst Du dich z.B. als Qsecofr anmelden und nur mit dem User nicht?

    GG

  8. #8
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    bei drei Usern mit admin rechten funktioniert alles - darunter ist der qsecofr

    bei 3 Usern, die vorher keine Rechte hatten, funktioniert es nicht.
    Diese habe ich mittlerweile Admin-Rechte erteilt - nutzt leider auch nichts

  9. #9
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    Ich wollte eigentlich wissen, ob es am Rechner liegt oder am user.

    GG

  10. #10
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    achso -
    meiner Meinung nach kann es nur an der I5 liegen - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen


    habe daselbe Problem auf 2 xp-rechnern und auf einem 2003 Server
    (das Problem wird sicher bei jedem Rechner auftreten)

    1 xp-rechner hat CA Version 5.2
    1 xp-rechner hat CA Version 6.1
    Server 2003 hat CA Version 6.1
    bei 6.1. ist letzt-gültiges Servicepack installiert

  11. #11
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    oder meinst du den USer auf dem PC

    auf dem Server bin ich mit dem Administrator drinnen

    auf den xp-rechnern mit standard-domänen-benutzern

  12. #12
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    PASSWÖRTER PC und AS/400

    Hallo,
    hast Du denn kontrolliert, ob diese User bei den inaktivierten Usern geführt werden ?

    Wichtig: schlimmster Fall Du hast einen User im PC Netzwerk und selben Namens auf der AS aber mit verschiedenen Passwoertern, dann versucht sich Windows
    sich im Hintergrund x-mal anzumelden und u.U. ist dein Userprofile auf der AS disabled. Das findest Du aber nur mit Ops --> CA server --> netserver --
    > rechte Maustaste --> disabled Userprofiles.

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